News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Spammen Sie noch oder machen Sie schon E-Mail Marketing?, Teil II
Was machen erwünschte und vor allem tatsächlich abonnierte Newsletter großer, seriöser Firmen im Spam Ordner ?
-
Weblogs – Risiko oder Chance für Unternehmer?
Wie Sie mit den neuen Internetseiten neue Kunden gewinnen.
-
Reiseangebote als Added Value Service zum Geld verdienen mit der Website
Erfolg mit Partnerprogrammen am Beispiel der Touristikbranche: ein Win-Win Konzept mit Mehrwert für User und Website-Betreiber.
-
IT-Sicherheit wichtigstes Thema für mittelständische Unternehmen
T-Systems-Studie: 99,5 Prozent erachten Sicherheit der IT als wichtig bis sehr wichtig. Datensicherheit steht im Fokus.
-
Aktuelle Trends der Internet-Wirtschaft: eco lädt zum Crossroads-Kongress 2006
Für Fachkongress hochkarätige Redner angekündigt.
-
voice compass 2007
Hersteller-Eintrag in der ersten Voice-Markt Übersicht für den deutschen Sprachraum auch in Englisch möglich.
-
VOICE Contest 2006 gestartet
10 Teams streiten um den Sieg bei Europas einzigem Live-Entwicklerwettbewerb für Sprachanwendungen. Anmeldeschluss 31.08.2006
-
Fachmagazin für Suchmaschinen-Marketing gestartet
"suchradar" bietet Informationen und Nachrichten im Magazin-Format. Ab sofort kann die aktuelle Ausgabe als Download bezogen werden.
-
Erstmals mehr Handys als Einwohner in Deutschland
Prognose wurde übertroffen, über 4 Millionen UMTS-Nutzer
-
Für Online-Werbung höchste Zuwachsrate prognostiziert
Deutsches Werbebarometer II/06: Geschäftsführer, Marketingleiter und Werbefachleute sehen Online-Werbung und Direktmarketing vorne.
-
SPIEGEL ONLINE startet SPIEGEL MOBIL
Umfassendes Web-Angebot auf dem Handy / Unabhängig vom Mobilfunkanbieter / Optimale Anpassung an verschiedene Endgeräte
-
Kunden sind ihrem Mobilfunkanbieter treu
55,8 Prozent der deutschen Mobilfunkkunden haben noch nie ihren Mobilfunkanbieter gewechselt. Bei 14 - 29 Jährigen nur 42,8 Prozent.
-
Das Wett-Monopol: ein Anachronismus im Internetzeitalter
BITKOM kritisiert Vorgehen gegen Bwin / Glücksspiel-Recht nicht mehr zeitgemäß / Private Anbieter haben in Deutschland das Nachsehen
-
Markenschutzverletzungen im Internet
Studie der Universität Mainz: Zwischen 1998 und 2004 Anstieg bei Produktfälschungen um 1000 Prozent. Abwehr mit digitalen Wasserzeichen möglich.
-
Mit guten Adressen fängt erfolgreiches Direktmarketing an!
-
B-to-B Email Werbung ist nur erfolgreich wenn der Empfänger mit ihrer Werbung rechnet!
-
Mythos Führungskraft als Coach
Beim Coaching zählt die Wirkung und nicht die Absicht. Oder warum der Vorgesetzte als Coach nur verlieren kann.
-
Finalisten der Convergators' Awards stehen fest
Zwölf Persönlichkeiten der Wirtschaft in der Endauswahl / Verleihungsgala findet am 10. Oktober in Berlin statt
-
Schlaue Vermarktung: Neue Werbemöglichkeiten jetzt auf taz.de!
Die Düsseldorfer AdLINK Internet Media GmbH und die Onlineversion der Berliner Tageszeitung taz sind ab sofort Partner.
-
Investitionen in Öffentlichkeitsarbeit schützt vor neuem Untergangsparadigma
Die Märkte von heute nicht mehr durch Produkt- oder Verkaufsorientierung zu bearbeiten und zu halten. Es bedarf profunder Marketing und PR Aktivität.