News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Voice over IP bleibt stärkstes Wachstumssegment im Telekommunikationsmarkt
Voice over IP (VoIP) ist weiter auf dem Vormarsch
-
E-Shops rangeln um die besten Web-Standorte
• Kunden wollen beim Online-Einkauf nicht lange suchen • Markplätze im Web bergen enormes Absatzpotenzial für unbekannte E-Shops
-
Symantec-Studie: Notfallpläne nicht ausreichend getestet
Deutsche Unternehmen sind vor allem um Ausfall der Computersysteme besorgt
-
AOL startet neues Software-Download-Portal
Riesiges Angebot an Software für Smartphones dank Motricitys Shop Plattform
-
Preisgestaltung durch Zufallselemente
-
Leistungsstarkes Portalsystem unterstützt Know-how-Transfer im internationalen GFZ-Forschungsnetz
-
ad pepper media GmbH verstärkt sein Team
Vita Sixt Carl Messerschmitt
-
Microsoft realisiert In Game Advertising für den Opel GT
Autobauer entdeckt innovative digitale Werbeform für sich
-
Kleinere Hightech-Unternehmen finden leichter Kapital
Branchen-Umfrage: Zugang zu Krediten ist einfacher geworden / Eigenkapitalquote der ITK-Mittelständler steigt auf 37 Prozent
-
Steria schließt die Übernahme der Xansa erfolgreich ab
Es entsteht eines der fortschrittlichsten Geschäftsmodelle im europäischen IT-Service Sektor
-
Yahoo! Europa gründet neue Division zur Betreuung der Vertriebs- und Geschäftspartner
Rich Riley wird Leiter der neuen europaweiten Partner Division
-
TK Maxx Website-Relaunch: große Marken zu kleinen Preisen jetzt auch in Deutschland
-
Neue Bürowelten online: König + Neurath setzt auf frische Impulse im Internet
-
Die Globalisierungschancen nutzen
Die ständig wachsende globale Natur der Märkte bedeutet einerseits erhöhten Wettbewerb, andererseits aber auch wesentlich größere Chancen.
-
6 Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen
Jeden Tag kämpfen unzählige E-Mails um die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Die meisten werden ungelesen gelöscht. Dagegen hilft eine gute Betreffzeile
-
Pfiffige Mailings
E-Mailings werden im Marketingmix des Direktmarketing immer wichtiger. (Buchbeitrag)
-
Internet: Monatlich 3,2 Milliarden Suchabfragen aus Deutschland
Deutsche nutzen Online-Suchmaschinen besonders häufig. Jede fünfte Abfrage in Europa stammt aus der Bundesrepublik.
-
Mehrstufige Mailings am Beispiel eines Handyshops
Ein wesentlicher Vorteil des Marketinginstruments E-Mail ist die Effizienzsteigerung durch Automatisierung.
-
Dienstleistungen erfolgreich vermarkten
Dienstleistungen werden nicht grundlos auch als Vertrauensgüter bezeichnet.
-
Mit Online PR erfolgreich vermarkten
Werbung im Internet boomt. Zum ersten Mal erwarten Experten eine größere Wachstumsrate im Onlinewerbemarkt gegenüber Printwerbung.