Handel
-
360° Performance-Marketing Branchenanalyse für Elektronikfachmärkte: Stationäre Marktführer überzeugen online
Vom 02. bis zum 07.09. fand in Berlin die IFA – die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances – statt.
-
Global Group unterstützt gebrüder götz bei der Einführung einer neuen Plattform für das analytische CRM.
Erste Ausbaustufe der neuen Analyseplattform nach weniger als 6 Monaten in Betrieb genommen.
-
E-Commerce: Messenger und Mobile sind im Kommen
Der Handel hinkt der Digitalisierung hinterher. Tipps und Trends rund um den E-Commerce.
-
"Digital Leadership": Nachholbedarf bei vielen Unternehmen
Michael Badichler, Geschäftsführer der Agentur rotorminds, entwickelt interaktive Kommunikationslösungen und sieht großen "digitalen" Nachholbedarf.
-
Deutsche sind online Wechselkäufer
Repräsentative Umfrage: 49 Prozent würden für einen Bonus den Shop wechseln, 43 Prozent suchen nach Angeboten und Rabatten ohne konkreten Bedarf.
-
Zehn Schritte zum optimalen Warenkorb
Der Warenkorb ist der Punkt, an dem der Erfolg der gesamten Shop-Strategie ablesbar ist. Die Internet World Messe gibt Tipps für Online-Händler.
-
Erfolgsfaktor im E-Commerce: Produktinformationsmanagement (PIM)
Die wachsende Anzahl von Touchpoints benötigt immer mehr medienneutrale und kanalunabhängige Produktinformationen.
-
Spezialanbieter für den E-Commerce
Ob Shop-Betrieb, SEO, Payment oder Fulfillment: Der E-Commerce baut auf viele Dienstleister.
-
Software und Systeme für den E-Commerce
Wer einen Online-Shop betreibt oder plant, benötigt ein Shopsystem, Payment-Tools und weitere Software. Ein Anbieter-Überblick.
-
Wie Conversion-Rate und ROI steigern?
Die ConversionCon in Köln 2016 findet am 27.10.2016 in der Lanxess Arena die erste Konversions-Konferenz in Köln statt, im Rahmen der StartupCon.
-
SEO: 10 Tipps zur Webshop OnPage-Optimierung
Eine gute Position bzw. Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Online-Handel. Zehn Tipps zur besseren Auffindbarkeit.
-
Erneut zweistelliges Wachstum im Interaktiven Handel
Der deutsche Interaktive Handel wuchs im 2. Quartal 2016 um 11,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch Versandbuchhandel hat sich gefasst.
-
Amazon Prime Now zwingt Handel zum radikalen Umdenken
Höchste Zeit, dass sich der lokale Einzelhandel endlich aus seiner Komfortzone herausbewegt.
-
Der Kunde zahlt nicht, was nun?
Welche Rechte haben Shopbetreiber im Fall eines Zahlungsverzugs?
-
Online-Reiseportale machen eine gute Figur
Focus vergibt Bestnoten für Mitgliedsportale des VIR.