Pricing
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Warum dynamische Preise zweischneidig sind
68 % der Verbraucher fühlen sich bei dynamischer Preisgestaltung ausgenutzt und bevorzugen stabile Preise und transparente, personalisierte Erlebnisse
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Black Friday: Mehrheit geht online auf Schnäppchenjagd
Zum Black Friday wollen 59 % Schnäppchen jagen und Männer geben mehr aus. Neue China-Shops locken, doch Nachhaltigkeit sorgt für Bedenken.
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Black-Friday-Shopper wollen Rabatte überwiegend online nutzen
BVDW-Umfrage zeigt: Am Black Friday shoppen 66,5 % der Deutschen vor allem online – doch Fake-Rabatte schmälern das Vertrauen in digitale Angebote.
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Black Friday und Cyber Monday bringen 5,9 Milliarden Euro Umsatz
Der HDE erwartet zu Black Friday und Cyber Monday 2024 Umsätze von 5,9 Mrd. Euro. Trotz Kaufzurückhaltung bleibt das Interesse groß.
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Verbraucherschützer gegen Amazon: Irreführende Rabatte?
Verbraucherschützer mahnen Amazon wegen irreführender Rabattwerbung ab. Rabatte entsprechen nicht den gesetzlichen Vorgaben.
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US-Senatoren kritisieren Dynamic Pricing
Kroger setzt auf dynamische KI-Preise mit Echtzeitanpassungen, aber Datenschutzbedenken und sinkendes Vertrauen könnten Kunden verunsichern.
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Dynamic Pricing: Neue Chancen durch KI
KI-gestütztes Dynamic Pricing bietet Unternehmen wie Bonprix und Takko Fashion neue Chancen zur Optimierung ihrer Preisstrategien.
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Preisindividualisierung im Lebensmitteleinzelhandel
Starker Preiswettbewerb in Deutschland.
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Wie vertragen sich Omnichannel und Preis-Konsistenz?
Von Konsistenz bis Nachhaltigkeit: Die Herausforderung des Omnichannel-Pricings. Wie Unternehmen auf verschiedenen Kanälen erfolgreich agieren können.
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360-Grad- und 1:1-Personalisierung im Handel
Selbstlernende Algorithmen ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen.
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Intelligentes One-to-One-Marketing im Einzelhandel
Hyperpersonalisierung, intelligente Sortiments- und Abverkaufsplanung sowie intelligentes Pricing – so setzen Sie KI im Retail ein.
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Mit Dynamic Pricing Käufe erzielen
Wie Price-Robots wichtige Beiträge zur Automatisierung der Preispolitik im Online-Handel leisten und Kaufbereitschaften abschöpfen.
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Woran die digitale Wirtschaft krankt
Gewinnmaximierung ist das Gegenteil von Verschwendung, denn sie strebt an, ein Ziel mit minimalen Ressourcen zu erreichen.
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Dynamic Pricing – nicht für jeden Händler geeignet
Die Preiswahrnehmung im deutschen LEH und die Kundenakzeptanz für eine dynamisierte Preisgestaltung.
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Pricing wird von vielen Unternehmen unterschätzt
Professionelles Preismanagement ist für viele Unternehmen weitestgehend unbekannt und die Durchschlagskraft auf den Gewinn wird häufig unterschätzt.