Retail-IT
-
Wie KI in Retail Media Streuverlust verringern kann
Die nahtlose Integration von Online- und Offline-Daten im Handel wird als entscheidend angesehen. Große Chancen für KI im Einzelhandel.
-
Ikea gibt Einrichtungstipps mit GPT-basierter KI
Ikea präsentiert KI-Assistent für personalisierte Einrichtungsvorschläge und -beispiele, exklusiv über den GPT Store erhältlich.
-
Amazon stellt neuen KI-Einkaufs-Assistenten vor
Mit Rufus führt Amazon eine KI ein, die aus Kundendaten lernt, um das Shoppen einfacher und intuitiver zu gestalten. Fünf neue Features haben Nutzer.
-
Die Zukunft des Einzelhandels: KI, Daten und Nachhaltigkeit im Fokus
Daten als Schlüssel zum Erfolg im Einzelhandel! In diesem Jahr steht der Handel vor tiefgreifenden Veränderungen.
-
Retail-Daten: Was Advertiser jetzt wissen müssen
Retail-Media hat von allen Kanälen das höchste Wachstum. Retail-Daten eröffnen Marken Insights in Kundenverhalten, um Zielgruppen zu optimimieren.
-
Schweiz: Black Week 2023
Die Black Week 2023 verzeichnet erneut einen Rekord im Bereich der technischen Konsumgüter.
-
Wie E-Commerce-Unternehmen von Low-Code profitieren
Mithilfe von Low-Code-Plattformen lässt sich der Aufwand von E-Commerce Unternehmen reduzieren.
-
Vermeidung von Retouren höchste Priorität
Die Rücksendung von Waren ist für den Handel immer mit einem erheblichen Aufwand und unliebsamen Kosten verbunden.
-
Digitale Alternativen zur Printwerbung
In der Langzeit-Betrachtung zeigt sich ein stabiler Trend zugunsten von digitalen Medien.
-
So entlastet eCommerce den B2B Vertrieb
Vier Beispiele für perfekte Synergien zwischen analogen und digitalen Verkaufsprozessen.
-
KI beschert Online-Shops Umsatzsteigerungen von 11 Prozent
Studie von FactFinder zeigt die Wichtigkeit von KI im europäischen eCommerce 2023.
-
Die Megatrends im E-Commerce
EHI-Studie wagt Blick in die Zukunft des Onlinehandels.
-
Geklaute EANs auf Amazon – Was Sie als Verkäufer dagegen tun können
Die EAN und ASIN Ihres Produkts auf Amazon ist bereits vergeben und Sie können Ihr Produkt nicht anlegen? Wir helfen Ihnen, das Problem zu lösen!
-
Vier Tipps für Online-Händler, damit Black Friday auch in schwierigen Zeiten zum Erfolg wird
Der diesjährige Black Friday steht am 24. November bevor und war schon in der Vergangenheit eine Herausforderung für viele Händler.
-
Studie: Jeder zweite Deutsche würde online via Hausbank zahlen
E-Commerce profitiert vielfältig von europaweiten neuen Zahlungsmethoden wie SEPA Request-to-Pay.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Milliarden Euro um
Verbraucher gehen an beiden Aktionstagen gezielt auf Schnäppchenjagd, um Sonderangebote zu nutzen.
-
Quick-Commerce: Starkes Wachstum, hohe Verluste
Neue Studie: Das Geschäftsmodell „Quick-Commerce“ ist bislang wackelig.
-
Lieferketten unter Druck
Studie identifiziert Risiken und Abhängigkeiten der NRW-Wirtschaft.
-
Last-Minute-Tipps für den Black Friday
Die 5 Schlüssel zum Erfolg im Vorweihnachtsgeschäft: So punkten Händlerinnen und Händler rund um den Black Friday gegenüber der Konkurrenz.