Retail-IT
-
Maschinelle Übersetzung als Wettbewerbsvorteil
Stichwörter: Qualität, Geschwindigkeit, Ressourcenbindung, Stallgeruch, Kontext, Volumen von Dr. Axel Poestges
-
Deutsche Online-Shopper steigen häufig auf den Bezahlseiten aus
Sage Pay Benchmark Report identifiziert fünf Handlungsempfehlungen für Shop-Betreiber.
-
Adobe auf Einkaufstour: 600 Millionen US-Dollar für Neolane
Übernahme von Neolane ergänzt Adobe Marketing Cloud jetzt noch um Cross Channel- Kampagnensteuerung.
-
Neueste Trends im Online-Marketing-Controlling
Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt bis zur Konversion
-
Anhaltender Boom im Distanzhandel
Bereits 11 Prozent der österreichischen Einzelhandelsausgaben werden im Distanzhandel getätigt.
-
Infografik: Schöne neue E-Commerce-Welt
E-Commerce boomt: Mehr als 1 Billion US-Dollar betrug der weltweite Umsatz des Online-Handels im vergangenen Jahr.
-
Elektronischer Zahlungsverkehr wächst schneller
A.T. Kearney Studie: Erträge verdoppeln sich, und neue Anbieter sind im Kommen
-
Jeder zweite Onliner bewertet Produkte und Dienstleistungen
Positive Bewertungen werden für Online-Shops zur wichtigsten Visitenkarte. Erfahrungen mit Reisen und Restaurants werden am häufigsten geteilt.
-
Whitepaper zu den SEPA-Vorgaben für den Interaktiven Handel
BVDW und bvh veröffentlichen Übersicht bei der Umstellung des Zahlungsverkehrs nach den Vorgaben der Single Euro Payments Area
-
Mit Pinterest das eigene Markenimage stärken
Die Bedeutung von Pinterest wächst immer mehr und so lohnt es sich einen tieferen Blick auf die Qualitäten des Social Media Dienstes zu werfen.
-
Mit der richtigen Strategie zum optimalen Nutzererlebnis
Wie Website-Betreiber bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz am besten vorgehen. Strategien zur Website-Optimierung - ein methodischer Leitfaden.
-
Online-Shopper müssen Rücksendungen selbst bezahlen
Bundestag beschließt Neuregelung der Retouren. Interneteinkäufer planen Änderungen ihres Einkaufsverhaltens.
-
Sage Pay Zahlungsmodul für Shopware veröffentlicht
Online-Händler können über das Plug-In elektronische Bezahlverfahren komfortabel in ihren Webshop integrieren.
-
GartenXXL: Positive Bilanz nach den ersten 100 Tagen
Trotz verspätetem Frühlingsbeginn in diesem Jahr ist GartenXXL, der neue Online-Shop für alle Gartenfreunde, gut gestartet.
-
RTB-Modul für OXID Plattform: Bildbearbeitung auf Knopfdruck
-
Handelsverband aus Österreich wird strategischer Partner der NEOCOM
Konsequenter Ausbau der DACH Region.
-
Dehner Garten-Center-Gruppe startet mit novomind neuen Online-Shop
Der Hamburger IT-Dienstleister novomind implementierte die Multichannel Commerce Software novomind iSHOP in nur fünf Monaten.
-
Google Shopping: Versteckte Potenziale wecken
Vier Möglichkeiten, wie Online-Händler besser von Googles Produktsuche profitieren können.
-
plentymarkets und Shopware beschließen enge Kooperation
Für Shopware steht ab sofort eine Schnittstelle zu der auf den Onlinehandel spezialisierten Warenwirtschaft „plentymarkets“ zur Verfügung.
-
Blick in die Zukunft des Dialogmarketings
Erster Fachkongress von netnomics und Selligent in Hamburg unter dem Motto "Digital Darwinism – Evolution im Kundendialog".