E-Commerce-Plattform
-
Otto testet Live Shopping mit eigener Show
Sechs Minuten View-Time in der ersten Show.
-
Retouren – das „dicke Ende“ für den eCommerce Mittelstand?
Mehr Aufwand als vermutet: Bei mittelständischen Anbietern können hohe Verluste durch Retouren die Bilanz empfindlich belasten.
-
Nur 40 Prozent der Kunden attestieren Einzelhändlern reibungslose Bestellabwicklungen
Wegen langfristiger Veränderungen im Einkaufsverhalten wollen Einzelhändler Liefermöglichkeiten und Arbeitsbedingungen verbessern.
-
Onlinehändler erhalten jede siebte Bestellung zurück
15 Prozent der online bestellten Waren werden zurückgeschickt. Retouren belasten das Geschäft fast jedes zweiten Online-Einzelhändlers.
-
Wie Webshopbetreiber:innen ihre Shops konsumerfreundlich gestalten
Um im Online-Handel möglichst viel Umsatz zu generieren, sollten Webshopbetreiber:innen folgende vier Tipps beachten.
-
Das innovativste E-Government-Startup ist Visaright
Startup aus Magdeburg erhält den Smart Country Startup Award.
-
Je passgenauer die Informationen im Shop, desto weniger Grund zur Retoure
Wie Händler durch Onsite-Personalisierung und Optimierung nicht nur Retouren reduzieren, sondern auch Kunden glücklich machen können.
-
B2B-E-Commerce-Anbieter werden Kundenanforderungen nicht gerecht
Studie von Sana Commerce: B2B-E-Commerce bleibt hinter Erwartungen zurück: Bestellfehler verursachen noch immer regelmäßige Störungen.
-
Local SEO: Worauf es bei der lokalen Optimierung ankommt
Local SEO bringt Ihr lokales Business ganz weit nach vorne. Tipps für eine gute Platzierung in den lokalen Suchergebnissen erhalten Sie von uns.
-
Marktplätze: Die Umsatztreiber des Onlinehandels
Studie: EHI und Statista analysieren den E-Commerce-Markt in Deutschland.
-
Erstes Geschäftshalbjahr 2021/22: E-Commerce-Umsatz der Witt-Gruppe wächst um 38 Prozent
Die Witt-Gruppe hat ihr erstes Geschäftshalbjahr 2021/22 mit einem sehr hohen Umsatzplus im E-Commerce abgeschlossen.
-
E-Commerce mit stärkstem Wachstum im dritten Quartal seit 2017
Kauf beim Hersteller immer beliebter, aber der Multichannel wächst schneller. Digitale Dienstleistungen können noch nicht von Lockerungen profitieren.
-
Weihnachtsgeschäft startet mit einem Anstieg der Verbraucherausgaben in E-Commerce-Apps von 55 %
Corona-Pandemie treibt auch 2021 das E-Commerce-Wachstum voran. Apples iOS 14 und ATT beeinflussen Akquisitions- und Remarketing-Budgets.
-
Digital Commerce verknüpft Online- und Offline-Handel
Der Digitale Handel boomt und entwickelt sich rasant weiter. Wie Online und Offline verknüpft wird, um ganzheitliche Kundenerlebnisse zu schaffen.
-
Die Gewinner der Best Retail Cases Awards September 2021
Der Best Retail Cases Awards prämiert in regelmäßigen Abständen herausragende Beispiele aus dem Handel, Herstellerindustrie und der Gastronomie.
-
Sendinblue akquiriert für 40 Millionen Euro drei Unternehmen
Übernahme von Metrilo, Chatra und PushOwl. Sendinblue baut damit sein Angebot für E-Commerce-Unternehmen und KMU weiter aus.
-
Mit Discovery Commerce das Online-Shopping in den Social Networks optimieren
Discovery Commerce ist eine neue Marketing-Strategie, neue Kunden entsprechend ihrer Wünsche und Interessen gezielt auf Produkte aufmerksam zu machen.
-
Mehr Umsatz durch Google Free Listings
Mit den Google Free Listings lassen sich Produkte kostenlos auf verschiedenen Google-Oberflächen ausspielen. Wir erklären, was beachtet werden muss.
-
Sie haben einen Onlineshop, aber keine Kunden darin? Drei Schritte zu garantiert mehr Besuchern
Ein Shop ohne Käufer ist nutzlos - offline wie online. Wir haben drei Tipps für Sie, wie Sie garantiert mehr Kunden in Ihrem Onlineshop begrüßen.
-
Trotz globaler Lieferprobleme: Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft spätestens jetzt auch auf Online-Marktplätzen vorbereiten - Bestandsmengen analysieren oder Produkt-Content optimieren.