Weiterbildung
- Berufsbegleitende-Studiengaenge (21)
- E-Learning (72)
- Forschung (22)
- Fuehrung (88)
- Gesundheit (219)
- KI-Skills (14)
- Konferenzen (6)
- Marketing (37)
- Persoenlichkeit (981)
- Personalentwicklung (79)
- Personalfuehrung (1164)
- Recruitment (2)
- Verhandlung (435)
- Vertrieb (17)
- Vortrag (364)
- Weiterbildung (39)
- Weiterbildungs-Software (2)
-
Weiterbildung: 40 Prozent der Berufstätigen haben digitalen Kompetenzen verbessert
Berufliche Perspektiven und mehr Gehalt zählen zu den wichtigsten Gründen. Bei 16 Prozent war die Fortbildung verpflichtend.
-
Wie Unternehmer mit ihrer Organisation mitwachsen
Vom allwissenden Gründer zum moderierenden Chef: Viele Unternehmen scheitern im Wachstum an der Transformation ihrer Führungskultur.
-
Die Power der persönlichen Präsenz
10 Basics aus Schauspiel und Psychologie für selbstbewusstes Auftreten.
-
Neugeschäft: MediaCom gewinnt Media-Etat der Fressnapf-Gruppe in elf europäischen Märkten
Mit ihrer umfassenden Digital-Kompetenz und maßgeschneiderten Kommunikationslösungen konnte sich die Agentur durchsetzen.
-
Kultur oder Kult? Warum Unternehmen eine Identität brauchen
Eine echte Kultur zu etablieren und nicht nur ein Feigenblatt ist ein weiter Weg. Und der Grat von der Kultur zum Kult äußerst schmal.
-
Augsburger Agentur xpose360 zum fünften Mal mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet
Mit einer Wachstumsrate von 169,95 Prozent schafft es die Augsburger xpose360 auf Platz 46 der Deloitte Technology Fast 50 2022.
-
artegic wird Teil der United Marketing Technologies-Gruppe von DuMont
United vereint innerhalb von DuMont eine Gruppe hoch spezialisierter und erfolgreicher Marketing-Technology Unternehmen.
-
Warum es in Deutschland einen Fachkräftemangel gibt und wie Brömer Consulting ihn beheben will.
Egal ob in der Pflege, im Handwerk oder im IT-Bereich: Überall herrscht gerade Fachkräftemangel.
-
Verbraucher setzen bei Innovationen auf Sicherheitsversprechen starker Marken
Mehr als ein Drittel der Deutschen hat neue Produkte oder Services ausprobiert. Amazon, Apple und Netflix überzeugen Kunden am erfolgreichsten.
-
Online-Kurs "Data-Driven Marketing" - neues E-Learning-Format - DatenKompetent
In knapp 20 Stunden Online-Kurs lernen Sie wertvolles Know-How für die Marketing-Praxis. Interaktiv, fundiert und Sie bestimmen Ihr Lerntempo selbst!
-
Wie Wandel und Beständigkeit zusammenpassen
Die Frage nach der persönlichen Stabilität ist existentiell. Welche Anhaltspunkte gibt es, um in stürmischen Zeiten stabil leben zu können?
-
Digitalagentur Valtech übernimmt Salesforce-Spezialist Appsolutely
Der Wachstumskurs von Valtech geht weiter – diesmal mit der Übernahme einer auf Salesforce spezialisierten preisgekrönten niederländischen Agentur.
-
Nutzung des Homeoffice geht nur leicht zurück
Der Anteil der Beschäftigten im Homeoffice lag im August bei 24,5 Prozent, nach 24,9 Prozent im April.
-
Find Your Frame
Wie dich der richtige Rahmen zum Glänzen bringt.
-
Mit Sicherheit gut verkaufen
Sich selbst und eigene Produkte – kleiner Guide für Quereinsteiger.
-
Starke Innovationstätigkeit sichert Existenzen im Krisenjahr 2020
In der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass junge - also bis zu vier Jahre alte – Unternehmen besonders anpassungsfähig reagiert haben.
-
New Work SE mit zweistelligem Wachstum im ersten Halbjahr 2022
Umsatz wächst um 12 Prozent. E-Recruiting-Geschäft legt um 25 Prozent zu.
-
Weniger Regelinsolvenzen im Juli trotz Krisen
4,2 Prozent weniger beantragte Regelinsolvenzen im Juli 2022 als im Vormonat. Die meisten meisten Insolvenzen im Baugewerbe.
-
Insolvenzgrund: Arbeitskräftemangel
Der Berufsverband der Insolvenzverwalter empfiehlt, sich frühzeitig auf die neue Personallage einzustellen.
-
Remote- und Hybrid-Work bremsen Kreativität
42 % sind der Meinung, dass Content-Marketing-Systeme in der täglichen Arbeit sehr hilfreich sind.