Verhandlung
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9 Regeln für eine erfolgreiche Telefonakquise
Nennen Sie sofort den Grund Ihres Anrufs, Entscheider hassen das Drumherumgerede.
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Kunden wollen begeistert werden (Teil 1)
Der „König Kunde“ ist nicht loyal. Wie aber wird ein Kunde an ein Unternehmen tatsächlich gebunden? In dieser Artikelreihe finden Sie Antworten.
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Wenn die Gefälligkeit zur Haftungsfalle wird
„Mal eben schnell“ helfen kann im dümmsten Fall auch mal eben schnell in einer Haftungsfalle enden.
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8 Regeln für erfolgreiche Verkäufer
Ihr Kunde kauft nicht, weil Ihr Angebot 20 Vorteile bietet. Er kauft, weil er 3 entscheidende Nutzen erkennt.
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Die Gondeln: So managen Sie Ihre Kontakte
Die Gondeln, das sind die Schubladen, in denen sich Ihre Kontakte befinden. So ordnen Sie Ihre Kontakte in den PreSales Marketing Prozess ein.
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Summ, summ, sell!
Die Bienenstrategie im Verkauf: Profitieren Sie von der Genialität der Natur und schauen Sie bei den Bienen ab.
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Bloß nicht drauf los verkaufen
Während eines Verkaufstrainings wird es beim Thema „Vorbereitung auf Kundengespräche“ ziemlich still.
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Das Peter-Prinzip oder: Die Hierarchie der Unfähigen
12, 15, 2, 3 - Das sind meine ganz persönlichen Zahlen der letzten Woche: In 12 Minuten war mein neues Smartphone samt aller Daten reibungslos migriert, 15 Minuten hätte das auch für die SIM-Karte dauern sollen, 2 Tage gingen dafür aber ins Land und nach
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Wie steht es um Ethik und Moral am Markt?
„Gewinne sind moralisch gut“, sagte Dieter Zetsche bei der Konferenz des Wochenmagazins „Die Zeit“ zum Thema Moral und Ethik.
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Umsatz extrem
Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
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Preisverhandlungen: Preisgespräche professionell führen
Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst.
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Kundenbindung ist für den Unternehmenserfolg maßgeblich
Effektive Interaktion mit dem Kunden. Ständig und überall erreichbar.
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Erfolgssprache NEIN – Mit geht es nicht ...
... und ohne geht es auch nicht. Frauen fällt es sehr viel schwerer als Männern, „nein“ zu ihrem Vorgesetzten zu sagen. Teil I
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Hinter Preis und Leistung stehen - So denken Top-Verkäufer
Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter müssen täglich verkaufen: Sowohl ihr Produkt und ihre Dienstleistung als auch sich selbst.
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Spielerisch Mitarbeiter motivieren und involvieren
Viele Manager von Call Centern haben mit einer geringen Mitarbeitermotivation zu kämpfen. Gamification ist ein neuer Lösungsansatz.
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Erfolgreicher Kundenumgang: Kommunikation, Verhandlung & Präsentation
Gezielte Weiterbildung in kompakten Tagesseminaren sowie auf Wunsch in Form von Inhouse-Schulungen für Unternehmen und Agenturen möglich
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So funktionieren Kundenbefragungen in neuen Businesszeiten (Teil 2/2)
Im ersten Teil haben wir uns mit schriftlichen Frageformen beschäftigt. Nun sind die mündlichen Befragungen dran.
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Mein Freund, der Kunde
Ohne Fallen Kunden gewinnen und behalten: Dieser zeitgemäßge Ratgeber für Kundenmanagement macht Schluss mit den manipulativen Verkäufer-Tricks!
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Wie Sie Kunden gewinnen und behalten
Sie wünschen sich langfristigen Geschäftserfolg? Setzen Sie auf Servicequalität und Freundschaft. Denn die Zeit der Stammkunden ist vorbei.
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Warteschleife: Warum schlechter Service Unternehmen ruiniert
Unternehmen sparen immer häufiger am Kundendienst. In vielen Branchen ist der Service so schlecht, dass er das komplette Produkt wertlos macht.