E-Mail-Marketing
-
110 Tipps zur Adressgewinnung im E-Mail Marketing
Artegic hat in einer Checkliste 110 Tipps zusammengestellt, mit denen E-Mail Marketer mehr Adressen für ihr E-Mail Marketing gewinnen können.
-
Rekord bei trustedDialog: Über 400 Marken setzen auf sichere E-Mail-Kommunikation
Qualitätsstandard hat prominente Neuzugänge wie Wein & Vinos, Montblanc und Seidensticker.
-
Reputation als E-Mail-Versender aufbauen
Reputation ist entscheidend in der Zustellbarkeit. Von Spam-Beschwerderaten über Spamtraps und DKIM-Errors bis hin zu individuellen Nutzerbeschwerden.
-
Versandplanung: Die Mischung macht’s
Gerade im E-Mail-Marketing ist es empfehlenswert die Medienplanung langfristig anzulegen und eine sinnvolle Frequenz von Mailing-Aktionen festzulegen.
-
Mangelndes Kundenwissen bei Unternehmen
Mangel an Customer Insights ist für 54 % der Marketer die größte Herausforderung für eine erfolgreiche Customer Experience-Strategie.
-
Sales Funnel für mehr Verkäufe nutzen
Wie Sie sich den Sales Funnel im E-Mail-Marketing zunutze machen können & durch gezielt ausgerichtete Kampagnen Leads in zahlende Kunden verwandeln.
-
E-Mail-Nutzung in Österreich steigt weiter an
Vermehrtes Kommunikationsbedürfnis: Bedeutung der E-Mail steigt in Österreich über alle Altersklassen hinweg.
-
Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
-
Deutsche Post, GMX und WEB.DE liefern Briefinhalte auf Wunsch per E-Mail
Neuer Service „Digitale Kopie“ erweitert Service „Briefankündigung“. Ab 24. März kostenfrei für alle 35 Millionen E-Mail-Nutzer von GMX und WEB.DE.
-
Interaktive E-Mails einsetzen
Die Landingpage direkt in die Inbox bringen: Mehr Attention, Convenience-Steigerung und eine bessere Conversion ohne Medienbruch und Zusatzklicks.
-
12 Dinge, die Sie mit Transaktionsmails noch nicht machen
artegic hat in einer umfangreichen Checkliste insgesamt 12 Tipps zur Optimierung von Transaktionsmails zusammengestellt, die noch selten werden.
-
Newsletter im Test: Mehrzahl ist „nicht genügend“
Über 150 Newsletter-Versender wurden getestet. Das Gesamt-Ergebnis aller Tests liegt nun vor und ist ernüchternd. Schwachstellen und Versäumnisse.
-
Studie: Vergleichsgrundlage für Kennzahlenanalyse
Kennzahlen im E-Mail-Marketing sind mehr als reine Messgrößen für den Erfolg. Viel wichtiger: Sie zeigen uns, wo wir noch optimieren können.
-
E-Mail-Marketing-Benchmark 2021
Eine detaillierte Auswertungen von Versandfrequenzen, Öffnungs- sowie Klickraten und Bounce-Raten. Wertvolle Tipps zur Newsletter-Optimierung.
-
So werden Newsletter zum Dauerbrenner
Relevante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg im E-Mail-Marketing. Nur wenn der Inhalt einen Nutzen stiftet, werden Newsletter fleißig geöffnet.