Public-Relations
-
bvik verzeichnet starkes Mitgliederwachstum
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) wächst weiter. Zu Beginn des Jahres traten bereits 23 B2B-Unternehmen dem Verband bei.
-
Storytelling: Geschichten in Text, Bild und Film
Geschichten sind vielseitig einsetzbar - in Film, Wort und Bild. Neueste Kenntnisse aus Theorie und Praxis stellen die diversen Möglichkeiten vor.
-
UFOMAMMOOT realisiert digitalen Retail Report für eBay
eBay lässt das Shoppingjahr 2017 im Retail Report Revue passieren und bietet vielfältige Insights rund um die Trends und Bestseller.
-
möller pr eröffnet Büro in Berlin
Von der Hauptstadt aus werden künftig die Bestandskunden Office Depot, topbonus und Kaltura betreut. Die Leitung übernimmt Svenja Borgschulte.
-
Journalistischen Medienangeboten wird eher vertraut als sozialen Netzwerken
Die 6. Welle der repräsentativen Untersuchung unter deutschen Smartphone-Nutzern beschäftigt sich erstmals mit der Glaubwürdigkeit mobiler Inhalte.
-
„Building Public Trust Award“ für vorbildliche Berichterstattung
PwC zeichnete in Frankfurt SAP, Deutsche Telekom, BASF, Metro und Evonik mit dem „Building Public Trust Award“ für vorbildliche Berichterstattung aus.
-
Studie „B2B-Marketing-Budgets“ 2018 wird erstellt
Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) führt aktuell bereits zum siebten Mal seine jährliche Studie „B2B-Marketing-Budgets“ durch.
-
Susann Atwell gründet PR-Agentur
Die Moderatorin Susann Atwell bringt ihre Medienerfahrung in eine neue PR-Agentur für Lifestyle-Brands ein.
-
Vier Dinge, die sich Journalisten von PR-Kontakten wünschen
Viele Unternehmenskommunikatoren scheitern daran, eine gute Beziehung aufzubauen. Vier Empfehlungen für ein besseres Miteinander mit Journalisten.
-
Die Relevanz von Presseportalen
Welche Bedeutung haben Presseportale für die Pressearbeit?
-
Neue Leads generieren mit Online-Pressemitteilungen
Pressemitteilungen schaffen nicht nur Reichweite, sondern können auch zur Gewinnung von neuen Adressen führen. Vor allem E-Mails helfen dabei enorm.
-
Neue Denkfabrik: Namics weiht Neubau in St.Gallen ein
Invest in Gründungsstandort für mehr Wachstum und digitalen Pioniergeist in der Region
-
Kompaktkurs PR: Noch Anmeldungen möglich
An drei Wochenenden kompakt in Theorie und Praxis über Public Relations informiert werden? Das schafft der Kompaktkurs "PR-Berater/in".
-
Wahlkampf: DMV sieht Optimierungsbedarf
Mit einer Studie zum Wahlkampf aus Marketingsicht zeigt der Deutsche Marketing Verband deutliche Optimierungspotenziale im laufenden Wahlkampf.
-
Parteien setzen im Wahlkampf auf Digitalthemen
Auswertung der Wahlprogramme relevanter Parteien durch Bitkom ergibt, dass es jedoch noch an konkreten Ansätzen wie Projekte und Finanzierungen fehlt.
-
Weinkörper - Die Seele des Weines
Fachartikel: Was versteht man eigentlich unter "Weinkörper"?
-
5.000 neue Wörter im Duden
Der neue Rechtschreibduden ist 1264 Seiten stark und dokumentiert so aktuell wie nie den Stand der deutschen Rechtschreibung.
-
Daniel Borchers und Tim Sausen als Pressesprecher-Team
Heute startet Daniel Borchers beim BVDW als Pressesprecher Marketing und Handel. Tim Sausen ist ab sofort Pressesprecher Wirtschaft und Politik.