UFOMAMMOOT realisiert digitalen Retail Report für eBay
Was haben Diesel-Skandal, Ehe für alle und Hatchimals gemeinsam? Sie alle hatten signifikanten Einfluss auf das Online-Shoppingverhalten der Deutschen in 2017. Diese und weitere Trends hat eBay unter die Lupe genommen und im Rahmen des eBay Retail Reports (ebay-report.de) veröffentlicht. Erstmals gibt der Online-Marktplatz damit auf Basis einer umfassenden Analyse seiner Daten Einblicke in die Shopping-Routinen, Suchtrends und Lieblingsprodukte der Deutschen im Jahr 2017. eBay lässt das Shoppingjahr 2017 Revue passieren und bietet vielfältige Insights rund um die Trends und Bestseller sowie die Dinge, die das Einkaufsverhalten im Jahr 2017 geprägt haben.
Realisiert wurde der Retail Report von der in Berlin ansässigen Digitalagentur UFOMAMMOOT in Zusammenarbeit mit der Faktor 3 AG in Hamburg, die mit der Branchen-Kommunikation des Retail Reports beauftragt wurde.
Die Website trägt die kürzlich gelaunchte Kampagne “Kauf bunter” perfekt weiter, welche die Essenz der Marke eBay - das Eintreten für Individualität und Vielfalt - reflektiert. Die über 45 Insights zum Kaufverhalten der Deutschen wurden von den Berlinern in 3D illustriert und animiert. Durch die Verwendung der State of the Art-Technologie WebGL, also 3D im Browser, wurden die Inhalte der Seite auf interessante Art und Weise aufbereitet. Zusätzlich ist die Seite gespickt mit interaktiven Elementen & liebevollen Details, welche dem Nutzer Spaß beim Entdecken der zahlen-basierten Materie bringt.
UFOMAMMOOT ist eine in 2011 gegründete, inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Idee und Technologie zu einzigartigen, innovativen Werkstücken zu verbinden.
Projektbeteiligte:
Kunde: eBay Group Services GmbH, Daphne Rauch
PR-Agentur: Faktor 3 AG, Hamburg (faktor3.de)
Digital-Agentur: UFOMAMMOOT, Berlin (ufomammoot.de)
Realisiert wurde der Retail Report von der in Berlin ansässigen Digitalagentur UFOMAMMOOT in Zusammenarbeit mit der Faktor 3 AG in Hamburg, die mit der Branchen-Kommunikation des Retail Reports beauftragt wurde.
Die Website trägt die kürzlich gelaunchte Kampagne “Kauf bunter” perfekt weiter, welche die Essenz der Marke eBay - das Eintreten für Individualität und Vielfalt - reflektiert. Die über 45 Insights zum Kaufverhalten der Deutschen wurden von den Berlinern in 3D illustriert und animiert. Durch die Verwendung der State of the Art-Technologie WebGL, also 3D im Browser, wurden die Inhalte der Seite auf interessante Art und Weise aufbereitet. Zusätzlich ist die Seite gespickt mit interaktiven Elementen & liebevollen Details, welche dem Nutzer Spaß beim Entdecken der zahlen-basierten Materie bringt.
UFOMAMMOOT ist eine in 2011 gegründete, inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Idee und Technologie zu einzigartigen, innovativen Werkstücken zu verbinden.
Projektbeteiligte:
Kunde: eBay Group Services GmbH, Daphne Rauch
PR-Agentur: Faktor 3 AG, Hamburg (faktor3.de)
Digital-Agentur: UFOMAMMOOT, Berlin (ufomammoot.de)