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Mobile Apps schlagen das mobile Internet unter US-amerikanischen Android Smartphonenutzern

Mobile Apps bevorzugt - zumindest wenn es um die Nutzungsdauer geht.
Wenn Verbraucher ihre Mobiltelefone nutzen, um Nachrichten, Wetter, E-Mails oder Social Networks abzurufen, haben sie oft die Auswahl zwischen einer mobilen Webversion oder einer extra dafür entwickelten mobilen App. Aber was nutzen sie lieber? Mobile Apps - zumindest wenn es um die Nutzungsdauer geht.


Laut ersten Daten von Nielsen Smartphone Analytics, einem neuen Service der Daten über On-Device Meter, die auf Tausenden von iOS und Android Smartphones installiert sind, erfasst und analysiert, verbringt der durchschnittliche Androidnutzer in den USA täglich 56 Minuten mit dem mobilen Internet und Apps auf seinem Telefon. Zwei Drittel dieser Zeit wird für die Nutzung von mobilen Apps verwendet gegenüber einem Drittel mobiler Internetanwendungen.


Obwohl Hunderttausende von Android-Apps zur Verfügung stehen, ist es umso erstaunlicher, dass lediglich eine geringe Anzahl dieser Apps die meiste Zeit der Gesamtnutzung in Anspruch nimmt. Tatsächlich fällt 43 Prozent der Gesamtnutzungsdauer von mobilen Apps von Androidnutzern auf die Top 10 Android Apps und 61 Prozent fällt auf die Gesamtnutzungsdauer der Top 50 Apps. Aktuell sind mehr als 250.000 Android Apps auf dem Markt verfügbar, was heißt, dass sich die verbleibenden 249.950+ Apps die restlichen 39 Prozent der Gesamtnutzungsdauer teilen müssen.