Mobile-Marketing
-
Adblocker im Anmarsch: Mobile Werbung muss kreativer werden
Bis die Technik vollkommen ausgereift ist, bleibt Publishern und Werbetreibenden noch etwas Vorlauf, sich auf die neue Situation vorzubereiten.
-
Mit Mobile Analytics erfolgreich Apps optimieren
Die Internetagenturgruppe TWT Interactive gibt Tipps, welche Analytic-Tools und -Methoden Sie für Ihre App nutzen können.
-
Websites ohne mobil optimierte Ansicht werden abgestraft
Websites am besten sofort auf responsive Design umstellen.
-
Erste Schulungs-App für pflegende Angehörige gewinnt Health Media Award
-
Mit dem Smartphone auf Reisen – Kostenfallen umgehen
Vor allem mobiles Internet kann im Ausland teuer sein.
-
Salesforce Service for Apps: Mobiler Kundenservice neu definiert
Multichannel- Kundenservice direkt aus der App auf Basis der Service Cloud.
-
Mobile User sind am wichtigsten für Videokonsum und Werbewachstum
Q1 Global Video Index von Ooyala zeigt Trends zu Premium Programmatic Trading und gesteigerte Bindung durch personalisierte Erfahrungen.
-
Cannes Lions: Globale Werbebranche hinkt mobilen Verbrauchern hinterher
Beachtliche Schere zwischen den bevorzugten Medien der Verbraucher und den darin investierten Werbebudgets.
-
Smartwatch-Funktionen: Nachrichten lesen und Fitness-Apps am beliebtesten
Neuheiten wie Pulsmesser-Apps mit Notruffunktion stoßen ebenfalls auf großes Interesse.
-
14 Learnings, damit sich der Beacon-Einsatz lohnt
Technik & Strategie: Voraussetzungen für erfolgreiche Beacon-Projekte.
-
Fitness-Apps von jedem 3. Smartphone-User genutzt
Die Sommersaison steht vor der Tür – doch bei manchem ist die Sommerfigur für das Freibad noch in weiter Ferne.
-
Diese Android-Apps kosten die meisten Smartphone-Ressourcen
Viele Apps belasten das Android-Smartphone oder -Tablet teilweise drastisch:
-
Was man mit dem Smartphone in Meetings macht
4 von 10 erledigen private Dinge während Besprechungen. 67 Prozent lesen Nachrichten, 6 Prozent kaufen online ein.
-
Maurice Gerlach komplettiert das Sales-Team der esc mediagroup
Mit dem Display-Spezialisten Maurice Gerlach als neuem Sales Manager untermauert die esc mediagroup ihre Positionierung als Fullservice-Agentur.
-
Google Update: Jetzt für Mobile optimieren
Ende April änderte Google seinen Algorithmus für mobile Suchanfragen. Lesen Sie die wichtigsten Facts und Änderungen im Überblick.
-
Mobikon: Mobile-Integration in Business-Bereiche nimmt volle Fahrt auf
Top-Themen Digitale Agenda, Proximity, Wearables und Mobile-Start-ups treffen Nerv der Fachbesucher.
-
SapientNitro bringt Lufthansa auf die Apple Watch
Gemeinsam mit SapientNitro bringt Lufthansa eine App für die Apple Watch auf den internationalen Markt.
-
Deutschland holt beim Mobile Traffic weiter auf
Adobe Digital Index Report: Mehr als jeder fünfte Visit kommt in Deutschland übers Smartphone.