Recht
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Privacy Shield: Über 100 US-Unternehmen haben sich verpflichtet
Zur Einhaltung des EU-US-Datenschutzschilds (Privacy Shield) haben sich nach einer Mitteilung der EU-Kommission seit dem 01.08.2016 bereits über 100 U
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Amazon-Marketplace: Prüfungspflicht für Händler
Händler bei Amazon Marketplace kennen das Problem: Stellt man ein Produkt bei Amazon ein, ist die vorgegebene Produktbeschreibung zu übernehmen. Diese
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Bundesfinanzhof stärkt Open Source
Bundesfinanzhof wertet Veranstaltungen des Joomla!-Vereins „J&Beyond e.V.“ als gemeinnützig. TYPO3 Association begrüßt das Urteil.
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Senioren haben fast nie den digitalen Nachlass geregelt
In einer Umfrage geben nur 18 Prozent der User aller Altersgruppen an, den Online-Nachlass geregelt zu haben.
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Rücksendungen: Verpflichtung zu Retourscheinen?
Händler bieten Kunden kostenfreie Retourenlabels an. Aber muss der Kunde diese überhaupt nutzen und drohen dem Händler Abmahnungen?
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Zusätzlich zur DSGVO: Das neue BDSG
Man kann es nicht oft genug sagen: Ab dem 25.05.2018 müssen die Vorschriften der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachtet werden. Die Ver
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Die Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail Marketing
Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU gilt ab 25.05.2018. Hier finden Sie einen Überblick über Änderungen und Folgen für das E-Mail-Marketing.
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Fan-Post auf Facebook-Seite als Werbung
Autohaus wurde ein Fan-Posting auf Facebook zum teuren Verhängnis. OLG urteilte, dabei handele es sich um „Werbematerial“ mit Informationspflichten.
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Aufgepasst! Gesetzliche Änderungen für Webshops
Erneut ist ein Gesetz auf den Weg gebracht worden, das alle Betreiber von Webshops zur Anpassung zwingen wird. Aufgrund der Reform des Gesetzes über
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Drei Internet- und Medien Unternehmen gründen Log-in-Allianz
Etablierung eines übergreifenden, offenen Standards nach neuem europäischen Datenschutzrecht. Erster Partner ist Zalando.
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Starres Regelwerk hemmt Innovation und Wettbewerb in Deutschland
eco Umfrage zum Datenschutz: 46% der Unternehmensentscheider sind der Meinung, deutsche Unternehmen haben einen Standortnachteil.
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Kein per-se-Verbot für Vertrieb über Plattformen
Der bevh analysiert und kommentiert das Plädoyer des EU-Generalanwalts zu Vertriebsverboten im Onlinehandel auf Marktplätzen und Plattformen.
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DSGVO: Neue Anforderungen für das Marketing?!
Die Datenschutzgrundverordnung ist ab 25.5.2018 wirksam: Marketingverantwortliche sollten sich jetzt mit den gesetzlichen Neuerungen vertraut machen.
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Online-Shops: Informationspflichten bei Bestellung
Welche Informationspflichten bestehen nach der Bestellung? Wann muss dem Kunden was in welcher Form mitgeteilt werden?
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Autokartell-Skandal: Automobilaktien stehen unter Druck – Klagewelle droht
Die Ereignisse rund um den „Dieselskandal“ weiten sich immer weiter aus.
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Kriterien für eine rechtssichere Einwilligung
Damit Einwilligungen auch nach der neuen DSGVO wirksam bleiben, müssen sie viele Aspekte erfüllen, die bisher meist vernachlässigt wurden.
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5 Fälle, in denen die Airline zahlen muss
Fünf Fälle, in denen Sie Geld von Ihrer Fluggesellschaft zurückfordern können, obwohl Sie vielleicht gar nicht damit gerechnet haben.