Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (583)
- Gesundheit-Food-Sport (616)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (928)
- Personalmeldungen (537)
- Prozesse-Strategie (982)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Alle von Technikern geführten Start-ups scheitern!
Unternehmensgründung: Alle von Technikern gegründeten Start-ups scheitern und 50% der von BWL-Generalisten gegründeten überleben langfristig.
-
Emotionalisierung im digitalen Marketing
Erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis
-
Frauenanteil in Vorständen nimmt weiter zu
Männer bleiben deutlich in der Überzahl. DAX-Konzerne gehen mit gutem Beispiel voran: 23 von 30 Unternehmen mit mindestens einer Frau im Vorstand.
-
KMU-Angestellte verdienen weniger als Konzern-Kollegen
Konzernmitarbeiter verdienen rund 15 Prozent mehr als der deutsche Bruttodurchschnitt, KMU-Gehälter liegen rund 10 Prozent darunter.
-
“Meet your Expert” @ Dmexco 2019: Detailliertes Fachwissen über den Marktplatz Amazon
Gemeinsam mit Dept: Die Amazon Spezialisten von factor-a kommen mit eigenem Bereich und eigener Speaker-Bühne auf die Dmexco 2019
-
Produkttransparenz fördert Nachhaltigkeit
49 Prozent sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen.
-
Flaconi plant seine gesamte Customer Journey mit Dynamic Yield zu personalisieren
Die Online Beauty Destination Flaconi nutzt KI-basierte Personalisierungsplattform um jedem Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis zu bieten.
-
Edeka-Verbund führt „Mikroplastikfrei“-Siegel ein
Mit Einführung des „Mikroplastikfrei“-Siegels sorgt Edeka für Transparenz und bietet seinen Kunden Orientierung bei der bewussten Kaufentscheidung.
-
Regionalität gewinnt bei Lebensmittel an Bedeutung
Noch entscheiden Preis, Qualität und Geschmack. Die Herkunft ist bei einem Fünftel der deutschen Konsumenten ein wichtiges Kriterium.
-
Konjunkturerwartung setzt Abschwung fort
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2019.
-
E-Auto-Fahrer: Besserverdiener aus dem Speckgürtel
Mit den kaufkräftigsten 10 Prozent der Haushalte in Deutschland sind bei einigen Fahrzeugmodellen schon 70 Prozent der Kunden abgedeckt.
-
Zwei von drei Deutschen wollen überall elektronisch bezahlen
Zwei Drittel der Bundesbürger ärgern sich häufig, weil sie nicht überall bargeldlos mit Karte oder Smartphone bezahlen können.
-
Jobmarkt-Analyse: In dieser Stadt wollen die Deutschen arbeiten
Hamburg verzeichnet mehr Suchanfragen als Berlin. In Nordrhein-Westfalen verteilt sich die Suche auf mehrere Städte.
-
Aus retailerweb wird retailads: verticalAds investiert massiv in eigenes Affiliate-Netzwerk
retailAds präsentiert sich ab sofort mit neuem Namen, neuem Branding, verstärktem Key Account Management und optimierter technischer Plattform.
-
Auto und Smartphone: Schwierige Geschäftsmodelle
Autohersteller kommen an digitalen Produkten und Services nicht mehr vorbei, doch Kunden zu befriedigen und Geld zu verdienen, ist schwierig.
-
„Kreislaufwirtschaft wird neue Normalität“
Neue Chancen durch Second-Hand-Märkte und Geschäftsmodelle der Sharing Economy. Verbraucher erwarten mehr Nachhaltigkeit.
-
6 Marketing-Tipps für Mobile Wallets
Kontaktloses Bezahlen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Besonders Mobile Wallets generieren für Konsumenten und Marketer Mehrwert.
-
Unternehmensstrategie: Führen junge oder ältere Geschäftsführer besser?
Unternehmensstrategie: Junge Geschäftsführer führen Unternehmen zu 25% mehr Wachstum - und 50% häufiger in die Insolvenz als ältere Geschäftsführer.