Prozesse-Strategie
-
Erholung des Veranstaltungsmarktes braucht Zeit
Corona-Pandemie verändert nachhaltig Volumen und Struktur des Marktes.
-
Zeit nutzen statt aussitzen – werden Sie jetzt aktiv!
Seien Sie bestmöglich gerüstet für neue Herausforderungen: mit digitalisierten Prozessen & kollaborativem Arbeiten!
-
DAX-30-Unternehmen im Social-Media-Check: Deutsche Post kann in der Krise punkten
Während DHL größter Image-Gewinner ist, erleiden RWE und Adidas Reputationsverlust.
-
“From My Window”: R/GA entwickelt kindgerechte Erklärung für den Corona-Lockdown
„From My Window" richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren und soll den Kindern helfen, die Auswirkungen von COVID-19 besser zu verstehen.
-
Jede fünfte Firma plant Stellenabbau
ifo Institut: 50 Prozent der deutschen Firmen fahren Kurzarbeit.
-
Wie Online-Händler ihre Läger bei anhaltenden Auftragsspitzen entlasten
In den Logistikzentren diverser Online-Händler ist derzeit jeden Tag Black Friday – und das völlig unvorbereitet in einer eigentlichen Low Season.
-
Corona: Ein Schub für die Digitalisierung
Tausende von Unternehmen erkennen in diesen Tagen, dass das oft abstrakt wirkende Konzept der Digitalisierung jetzt überlebenswichtig ist.
-
Fly the Plane
Wenn sich der Bedarf an Webseiten-Traffic schnell ändert, wer kümmert sich eigentlich um die notwendigen Anpassungen in der Infrastruktur?
-
Einzelhandel fordert faire Regelung für Ladenöffnungen
Handelsverband Deutschland (HDE) fordert eine faire und sachgerechte Lösung für die Aufhebung der Ladenschließungen im Einzelhandel.
-
Bitkom zu Lockerungen der Corona-Regeln
Digitalisierung der Schulen vorantreiben. Potenzial digitaler Technologien im Kampf gegen das Virus nutzen.
-
SDZeCOM stellt zum ersten Mal das neu entwickelte Customer Enablement Program CEP vor
Wie Unternehmen ein PIM-System weitgehend selbständig umsetzen können.
-
Wirtschaft unter Schock – Finanzpolitik hält dagegen
Die Corona-Pandemie löst eine schwerwiegende Rezession in Deutschland aus. Die Wirtschaftsleistung wird in diesem Jahr um 4,2 Prozent schrumpfen.
-
Tipps und Beratung für Werbungtreibende während der Coronakrise
Die Coronakrise hat bei verschiedenen werbungtreibenden Unternehmen zur Verschiebung oder gar Stornierung einzelner Werbekampagnen geführt.
-
Der BoB Award findet statt – aber in diesem Jahr anders!
Nichts in diesem Jahr ist wie sonst – dies gilt auch für den Best of Business-to-Business (BoB) Award.
-
Tone of Voice und Terminologie in der Krisenkommunikation
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mithilfe von Tone of Voice und Terminologie Ihre Krisenkommunikation optimieren können.
-
Viele der besten inhabergeführten Agenturen arbeiten mit easyJOB
Das neue Horizont Ranking ist online! Wir freuen uns: Glatt die Hälfte der umsatzstärksten Agenturen arbeitet mit unserer Software - mehr erfahren!
-
Wie Sie Krisenkommunikation mit linguistischer Intelligenz optimieren
An alle Unternehmen, Behörden und Organisationen: Wir stellen Ihnen Congree für Ihre Krisenkommunikation kostenfrei bereit.
-
71 Prozent möchten sich nach Corona als erstes wieder mit Freunden treffen
Jeder Zweite plant nach der Krise eine Umstellung seines Lebensstils. TV-, Video-Streaming und eCommerce profitieren von der Krise.
-
Digitale Wirtschaft schickt ihre Mitarbeiter flächendeckend ins Homeoffice
Neun von zehn Unternehmen empfehlen Arbeit von zu Hause aus, zwei Drittel haben das sogar angeordnet.
-
Nach der Krise ist vor der Krise
Wie Sie sich mit professioneller Krisenkommunikation sogar einen Namen machen.