Organisation
-
Die Customer Journey ist Chefsache
Im Rahmen der Digitalisierung richtig eingesetzt, können mit dem Customer-Journey-Management substanzielle Effizienzsteigerungen erzielt werden.
-
Gibt es zu wenig Computer in Deutschland?
Überall hört man, Deutschland und deutsche Firmen seien mit der Digitalisierung der Wirtschaft hinterher.
-
MarkMonitor vergrößert sein Spezialisten-Team
André Stadelmaier ist neuer Regional Sales Manager in der DACH-Region
-
Warum Kundenfokussierung immer wichtiger wird
Es hat sich herumgesprochen, dass in der zunehmend digitalen Welt die Bedeutung von Kunden weiter explosiv steigt.
-
Kommunikation 5.0
„Die Umgebung, in der ein Mensch sich den größten Teil des Tages aufhält, bestimmt seinen Charakter“ (Antiphon)
-
Ökonomisches Denken
Unser Körper spart Energie, wo er kann. Würde er sich nicht effizient verhalten, wäre die Menschheit längst ausgestorben.
-
„Entscheidend sind gute Kommunikation und Respekt – auch wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind“
Skype-Gruppe, persönliches Treffen - oder doch lieber beides? Über best practices und vieles mehr: die Because Geschäftsführung im Interview!
-
Selbstentfaltung statt Stillstand: Neue Seminare
Das tägliche Miteinander am Arbeitsplatz, im Team oder selbständig als Freelancer – der Arbeitsalltag lässt oft keine Zeit für persönliche Entfaltung.
-
Deutschland bleibt stärkster Paketmarkt in Europa
2017 wurden in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr rund 41 Pakete pro Kopf verschickt, also insgesamt 3,4 Milliarden Paketen.
-
Weiterbildung für Frauen: Potenziale entfalten
Karriere und Familienplanung unter einen Hut zu bringen, ist für die Frau von heute – insbesondere bei einem hohen Bildungsstandard – nicht einfach.
-
Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort
Mitarbeiter entfesseln - Kunden begeistern - Erfolge feiern
-
Doppelspitze aus HR-Executive und CDO?
Immer häufiger berufen Konzerne einen eigenen Chief Digital Officer, kurz CDO. Wo sind die Schnittstellen zu Human Relations?
-
Checkliste: Auch im Urlaub sicher arbeiten
Werden Firmengeräte auch im Urlaub genutzt, gilt es, einiges zu beachten. Markus Kahmen, Regional Director CE von Thycotic, gibt hierzu sechs Tipps.
-
Der Weg zum agilen Unternehmen
Wissen für Entscheider: Strategien, Potenziale, Lösungen
-
Smart City
Technische Fundamente und erfolgreiche Anwendungen
-
30 Minuten Innovationskultur
In 30 Minuten wissen Sie mehr!
-
Crash-Kommunikation
Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen (Dein Erfolg)
-
Nicht nur vor die Haustüre schauen, sondern über den Tellerrand hinaus
Neuer Verein fördert Zusammenarbeit über Generationen hinweg: Wirtschaftsjunioren Region Stuttgart e.V. besteht aus insgesamt sechs WJ-Kreisen.
-
4 Zielstrategien für eine bessere SWOT-Analyse
Häufig steht eine SWOT-Analyse gleich mehrfach auf tönernen Füßen. Notwendig ist die Orientierung an Zielstrategien.