Organisation
-
Kundenorientierung braucht eine neue Unternehmensorganisation
Erfolgreiche Unternehmen sind für die Kunden ein Sehnsuchtsort – und für die Mitarbeiter ein Heimathafen.
-
Ideas-4-Marketing
Die 4-P des traditionellen Marketing-Mix sind angesichts des sich verstärkenden Wettbewerbs nicht mehr zeitgemäss, ...
-
Ivo Bättig wird Partner bei Unic
Ivo Bättig erweitert per 1. April 2017 den Partnerkreis von Unic, einem führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen.
-
S wie Sieg(ler): Erfolg ist lernbar
Dieses Buch ist Biografie, Selbsthilfe- und Ratgeber in Krisenzeiten sowie philosophische und psychologische Reflektion. Business-Erfolg ist lernbar!
-
Trend: Trainer- und Coach-Ausbildung im Vertrieb und Service!
Vielen Menschen sind oft nicht einmal die wichtigsten Grundlagen ihrer eigenen Kommunikationshandlungen bewusst, geschweige denn deren Auswirkungen ..
-
Digitale Dynamik: Namics stellt Geschäftsleitung neu auf
Führungswechsel stärkt Ausbau der Fullservice-Fähigkeit
-
Digitalisierung: Chance oder Schreckgespenst der Arbeitswelt?
Diese Realität zu akzeptieren setzt die erforderliche Energie frei, die nötigen Anpassungen vorzunehmen.
-
Weiterbildung muss der digitalen Transformation gerecht werden!
Jeder Einzelne hat heute eine viel höhere Eigenverantwortung für seine Weiterbildung, als noch vor einigen Jahren.
-
Was Trainer und Coaches wirklich erfolgreich macht!
Wer ohne eine qualifizierte Ausbildung in den Beruf als Trainer oder Coach startet, wird kläglich scheitern.
-
Joel Flammann wechselt von Publicis zu Namics
Namics gewinnt mit Joel Flammann einen neuen Digitalexperten.
-
Experten-Interview: So funktioniert Marketing über ein Mitarbeitermagazin
Interview mit Kerstin Neuber, Head of Corporate Communications bei PUMA SE auf dem Matchpoint Corporate Publishing & Content Communication in Berlin
-
Daraus besteht ein Team
Die Mehrzahl der Gruppenmitglieder gibt sich, wie im richtigen Leben auch, mit der Mitläufer-Rolle zufrieden (Gamma-Position, Stimmvieh).
-
Die Gesetze der Gruppendynamik
Die Erfahrung zeigt deutlich, dass ein Verkaufsleiter ohne ein funktionierendes Team auf Dauer niemals erfolgreich sein kann.
-
mydays und bookingkit bündeln ihre Kräfte mit Partnerschaft
Europas führender Online-Erlebnis-Anbieter mydays und der Buchungs- und Verwaltungsspezialist bookingkit arbeit künftig zusammen.
-
3 Hauptaufgaben des Verkaufsmanagers
Wenn Sie als Verkaufsleiter nur das Tagesgeschäft erledigen, haben Sie zwar permanent viel zu tun, erledigen aber nicht die wirklich wichtigen Di
-
Über Führungsstile
Sinniges und Unsinniges über Führungsstile
-
Das Mitarbeitergespräch
Das Mitarbeitergespräch ist eines der effektivsten und damit wertvollsten Führungsinstrumente.
-
Managementtugend: Zuhören
Gut und konzentriert zuhören bedeutet für den Kommunikationspartner Respekt und Wertschätzung seiner Person.
-
Wie Sie als Manager Feedback annehmen
Ihre Mitarbeiter beobachten sehr genau, wie Sie mit Feedback und Kritik umgehen.
-
Mitarbeiterführung mit Feedback
Der Mitarbeiter hat ein natürliches Interesse, zu jeder Zeit zu wissen, wie sein Vorgesetzter seine Leistung und sein Potenzial beurteilt.