E-Commerce-Plattform
-
Vom Ladengeschäft zum Online-Business
Was bei der Digitalisierung des eigenen Services zu beachten ist und wie Betriebe trotz Schließung Umsatz generieren und den Kundenstamm erweitern.
-
Facebook Werbekonto gesperrt? Probier mal PR als Alternative!
Noch bis in die Nullerjahre hieß die relativ simple Erfolgsformel hierfür: werben, werben, werben!
-
Neukundenakquise mit Google Shopping
Conversion ist nicht alles: So nutzen Sie die neue Google Shopping Option, um Neukunden zu gewinnen.
-
Der Megatrend Livestream-Shopping
Wo die Unterschiede zum klassischen E-Commerce liegen und aus welchen Gründen Händler auf dieses Format setzen sollten.
-
Enttarnt: Diese 7 Mythen über Dropshipping sind einfach nur lächerlich
Dropshipping: Ein Business aus dem die Träume gemacht sind.
-
Retourenmanagement – vom notwendigen Übel zum strategischen Hebel
Mit zunehmender Marktreife von eCommerce-Plattformen wird gerade dieses notwendige Übel zu einem der effektivsten Ansatzpunkte.
-
Retail im Wandel: Digital Commerce ist das neue Normal
Marketing Cloud ProCampaign unterstützt Brands und Shops mit neuen Features, die die Herausforderung Retail 2021 annehmen.
-
SheerID stärkt seine Präsenz in Europa: Die Identitätsmarketing-Plattform ist nun in 13 europäischen Ländern verfügbar
SheerID unterstützt Marken dabei, zugangsbeschränkte, personalisierte Angebote für 270 Millionen Verbraucher basierend auf ihrem Status zu erstellen
-
Vom Onlineshop zum Online-Entertainment
Die wichtigsten Schritte bei der Umsetzung. Die technische Einrichtung selbst ist keine große Herausforderung. Live-Stream ist die Königsdisziplin.
-
Dropshipping Magazine: Ausgabe 6 ab sofort im Handel
Sechs E-Commerce-Experten geben Insiderwissen bekannt - Elite-Dropshipping 5 nun verfügbar.
-
Elite-Dropshipping 5 nun verfügbar
Geschäftsübernahme eines laufenden Dropshipping-Webshops möglich.
-
Neue Gesetze im Online-Handel: Das ändert sich 2021
Mit dem neuen Jahr fällt auch der Startschuss für einige neue Gesetze und Regelungen.
-
E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz wird bis 2026 nochmals deutlich steigen
Online-Marktanteil am Einzelhandel im Jahr 2026 könnte über 16,5 Prozent betragen. Dabei gibt es branchenspezifisch teils sehr hohe Unterschiede.
-
Banking-Apps setzen sich durch
Erstmals nutzt eine Mehrheit der Online-Banking-Nutzer eine App auf Smartphone oder Tablet.
-
Moderne Zahlungsmethoden auf dem Vormarsch
Zum sechsten Mal hat Shopware die jährliche Händler-Jahresumfrage durchgeführt und dabei wichtige E-Commerce Themen abgefragt.
-
Stärken Sie Ihre Marke mit Amazon Sponsored Brands Video
Den potenziellen Kunden schon während seiner Suche auf Amazon mit einem gelungenen Produktvideo überzeugen.
-
eBay setzt Soforthilfeprogramm für den Handel fort
Seit März 2020 wählten über 5.000 Händlerinnen und Händler den Online-Einstieg über das eBay-Soforthilfeprogramm.
-
In der Corona-Krise entdecken die Deutschen das kontaktlose Bezahlen
Von September bis November haben drei Viertel kontaktlos bezahlt. 8 Prozent nutzen täglich Smartphone oder Smartwatch zum Bezahlen.
-
Zu Weihnachten wurden mehr Geschenke denn je online eingekauft, aber persönlich geschenkt
Das Schenken zu Weihnachten war für Dreiviertel der Onlineshopper eine höchstpersönliche Angelegenheit.
-
Das etwas andere Shopping-Jahr
Die Deutschen richten sich ihr Zuhause während der Corona-Pandemie neu ein. Home-Office-Boom: Das Interesse an Webcams steigt um über 2000 Prozent.