Handel
-
Handel setzt auf Digital
Digitales Marketing boomt im Handel: Print wird abgebaut, während Retail Media und zielgerichtete digitale Kanäle das Marketing der Zukunft prägen.
-
Tracking-Trends im Affiliate Marketing
Neue Tracking-Methoden verbessern die Zuordnung im Affiliate Marketing trotz Datenschutzregeln. FirstParty Cookies und Serverseitiges Tracking kommen.
-
Unternehmen planen vermehrt höhere Preise
Vor allem die Industrieunternehmen, die unternehmensnahen Dienstleister und der Handel planen vermehrt Preiserhöhungen.
-
SCO-Kassen begeistern: Schneller, flexibler, effizienter
Self-Checkout-Kassen bieten Effizienz und Komfort. KI-Anwendungen sorgen für zusätzliche Vorteile – und eine wachsende Akzeptanz bei Jung und Alt.
-
Handel hält Filialnetz konstant
Einzelhändler halten Filialzahlen konstant, setzen auf größere Verkaufsflächen und suchen stabile Lagen wie Fachmarktzentren und attraktive Mietermixe
-
Datenmanagement-Spezialist Solita veröffentlicht Retail Barometer
Einzelhandel sieht sich 2024 mit wirtschaftlichem Gegenwind konfrontiert – Unternehmen setzen verstärkt auf das Potenzial von Verbraucherdaten
-
SEO-Trends für den E-Commerce
Wie Onlinehändler mit KI, Augmented Reality und Voice Search im Weihnachtsgeschäft dominieren
-
Strategien zur Wiederherstellung der Reputation
Reputationsverlust? Mit klarem Krisenmanagement und proaktiver Stärkung gelingt der Weg zurück zum positiven Image.
-
Umsatz im E-Commerce stagniert
Onlinehandel im Umbruch: Minimaler Umsatzrückgang 2023, aber moderate Wachstumsprognose für die Zukunft.
-
5 Milliarden Euro: Einzelhandel profitiert vom Inlandstourismus
Urlauber gaben im Sommerurlaub in Deutschland 5 Milliarden Euro aus. Vor allem Lebensmittel, Gastronomie und Souvenirs waren beliebte Ausgabeposten.
-
Nachhaltigkeit prägt Konsumverhalten
IDH-Konsumentenreport zeigt, dass nachhaltige Produkte für viele wichtiger werden, aber der Preis bleibt kaufentscheidend.
-
E-Commerce: Zwischen Kosten und Kundenservice
Schnelle Lieferungen und effiziente Retourenprozesse sind laut der aktuellen EHI-Studie entscheidend für den E-Commerce-Erfolg.
-
Steigende Bürokratielasten belasten 97 % der Händler
Handelsunternehmen beklagen zunehmende Bürokratie, besonders durch Dokumentationspflichten, trotz politischer Bemühungen zur Entlastung.
-
Die Zukunft des Online-Marketings: Wie Unternehmen KI für sich nutzen können
Künstliche Intelligenz liegt im Trend. Aber inwieweit können Marketing-Manager:innen die Technologie überhaupt effektiv einsetzen?
-
Best Retail Cases Awards 2024: Die Gewinner stehen fest
Die Best Retail Cases Awards 2024 beweisen auch in diesem Jahr, wie wegweisende Technologien und kreative Lösungen den Handel revolutionieren können.
-
Drittstaatenhändler und ihr Einfluss auf den deutschen Handel
Drittstaatenhändler perfektionieren Social Commerce und Direct-to-Consumer-Strategien, die zunehmend bei einer wachsenden Kundenbasis beliebt werden.
-
Grüne Wirtschaft: Wachstum neu denken für eine nachhaltige Zukunft
Grüne Ökonomie als Alternative zum traditionellen Wirtschaftsmodell
-
Sieben Best Practices für das Affiliate Marketing 2024
Affiliate Marketing ist eine sichere Bank für Conversions, sofern der Kanal richtig betreut wird. Sieben Tipps für mehr Erfolg im Affiliate Kanal.
-
Wie Onlineshop-Betreibende 2025 zu effizientem Gutscheinmarketing finden
Rund ein Drittel aller User verlassen den Warenkorb, um online nach Coupons zu suchen. Welche Handlungsansätze beheben das Problem?
-
Geschäftsklima im Einzelhandel leicht verbessert
Die Einzelhändler beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage geringfügig besser. Auch ihre Erwartungen für die nächsten Monate hellten sich etwas auf.