News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
LfM-Hörfunkpreis 2013 zum 22. Mal vergeben
Landesanstalt für Medien NRW ehrt die besten Radiomacherinnen und -macher im Privatfunk. Mehr als 250 Gäste bei der Preisverleihung in Düsseldorf.
-
Freiberufler starten am liebsten in Berlin und Hamburg
Insgesamt sinken die Gründungszahlen in den Freien Berufen ebenso wie im Gewerbe.
-
Ausweitung der Provider-Haftung lehnt die ITK-Branche ab
BITKOM zu den Koalitionsverhandlungen. Von Breitband bis Industrie 4.0: zahlreiche positive Vorschläge.
-
Unerlaubte Telefonwerbung durch Rufnummernunterdrückung
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) nimmt Stellung zu den Aktivitäten der Bundesnetzagentur.
-
Tablet Computer und Smartphones zum Fest am beliebtesten
Sieben von zehn Deutschen kaufen Hightech zu Weihnachten. Smartwatches gehören erstmals zu den beliebtesten Geräten.
-
Events und Veranstaltungen im Wandel
Fachmesse MEETINGPLACE Germany zeigt aktuelle Trends.
-
Gastronomen und Hotels ignorieren digitale Kanäle
GASTdigital Kongress 2013: Hotels überlassen das Feld den Buchungsportalen und ignorieren Möglichkeiten, die ihnen die digitalen Kanäle bieten.
-
Meistverkaufte Kochbücher 2013: Ein Veganer hängt alle ab
Attila Hildmann haut mit seinem Bestseller „Vegan For Fit“ Starköche wie Tim Mälzer, Jamie Oliver und Johann Lafer in die Pfanne.
-
Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google weitgehend unwirksam
Das Landgericht Berlin hat 25 Klauseln in den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von Google für unwirksam erklärt.
-
Timotheus Höttges zieht ins BITKOM-Präsidium ein
René Obermann und Jörg Menno Harms zu Ehrenmitgliedern ernannt.
-
Deutschland braucht eine echte Digitalpolitik!
BVDW formuliert Forderungskatalog der digitalen Wirtschaft an die zukünftige Bundesregierung.
-
Zukunftsszenario: Lebensnahe Interaktion zwischen Mensch und Computer
Im Jahr 2018 sollen die Wearable Devices einen Wert von 19 Milliarden Dollar bedienen.
-
Webchance-Vortragsreihe zu Christmasworld, Paperworld und Creativeworld 2014
Web-Experten skizzieren ganztägig Chancen und Entwicklungen im Online-Marketing und -Handel.
-
Tablet-Studie: Versehentliche Klicks sind ein Mythos
InSkin Media analysiert Datenverkehr in seinem Premium-Ad-Netzwerk mit Webtrekk.
-
Mitarbeiter/-innen bevorzugen sozial engagierte Unternehmen
Stiftung Gute-Tat.de belegt Zusammenhang zwischen sozialem Engagement von Unternehmen und dem Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte.
-
DJV nennt Steinbrücks Medienschelte überzogen
Peer Steinbrück habe mit dem umstrittenen Stinkefinger-Foto im Magazin der Süddeutschen Zeitung die Politik-Ebene bewusst verlassen.
-
BrandMaker gewinnt Frost & Sullivan Customer Value Leadership Award
Frost & Sullivan prämiert Lösung zur Marketing- Prozessoptimierung.
-
Sixt in Dortmund: nicht gleich an die Decke gehen
Manager-Puppen sichern den September-Sieg beim Airport Media Award.
-
Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit LSP bei Across
Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across.
-
Alchemy schließt Partnerschaft mit Acrolinx
Bessere Qualität von Anzeigetexten für Anwender von Alchemy Catalyst