News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
cobra erweitert CRM-Portfolio um BI-Lösung
Business Intelligence-Tool unterstützt nicht nur das Management bei strategischen Entscheidungen, sondern auch Mitarbeiter in Vertrieb und Service.
-
Digital Messaging Software eC-messenger von Teradata eCircle ab sofort mit Smart Stats
Das neue Paket für datengestütztes Marketing liefert international vergleichbare Statistiken und bietet Kunden völlig neue Analysemöglichkeiten.
-
Best Practice Guide "Rechtliche Grundlagen des Telefonmarketing"
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) präsentiert 36-seitigen Guide.
-
UBS gewinnt internationalen MobileWebAward 2013
Die von Namics mitentwickelte Mobile Banking App wurde in der Kategorie «Best Bank Mobile Application» ausgezeichnet.
-
B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen
Studie analysiert Präsenz in Web, Suchmaschinen und sozialen Netzen. Hidden Champions verstecken sich auch online. 26 Prozent ignorieren Facebook.
-
Stimmung im Mittelstand auf Jahreshöchststand
Urteile zu Geschäftslage und -erwartungen steigen deutlich. Optimismus auch in Großunternehmen. Sehr kräftige Klimaaufhellung in der Industrie.
-
Empfehlungen sind die effektivste Werbung in Netzwerken
Jüngere Internetnutzer generell aufgeschlossener für Online-Werbung.
-
IT-Bedrohungen 2013: Spionage, Cybersöldner und Vertrauensverlust
Kaspersky Lab präsentiert die Top-10-Security-Storys des Jahres 2013.
-
Konsumgüter-Großhandel meldet Optimismus für das Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft des deutschen Einzelhandels wird noch besser als 2012.
-
Saturn vom Kundenrun am Black Friday überfordert
Compuware analysiert Schwachstellen der Website.
-
Offizielle BOE-App für iPhone und Android
BOE 2014 mit Top-Rahmenprogramm. Wichtige News und Updates.
-
Öffentliche Hand gibt über 20 Milliarden Euro für ITK aus
2,5 Prozent Plus gegenüber Vorjahr. Mustererklärung für soziale Nachhaltigkeit bei der ITK-Beschaffung.
-
Die digitale Revolution zwingt zum Umdenken
Mediensymposium diskutiert neue Geschäftsmodelle in der Medienbranche.
-
Der Marktplatz für erfolgreiche POS-Konzepte der Zukunft
Eine gemeinsame Veranstaltung von neuromerchandising group und inspirato Konferenzen
-
Die effektivsten Marketing-Maßnahmen für Social, Mobile und E-Mail
ExactTarget-Studie: 70 Prozent aller befragten Marketer befassen sich regelmäßig mit Social Media-Marketing.
-
Jetzt auch als eBook: Leitfaden Digital Commerce
Neues Herausgeberwerk von Torsten Schwarz: Renommierte Autoren beschreiben den Wandel im E-Commerce. Das Praxishandbuch gibt es jetzt auch digital.
-
Epsilon erhält Bestnoten für Ihre Loyalty Lösung
Unabhängiges Marktforschungsinstitut zeichnet Epsilon als führenden Anbieter in der Kategorie Kundenbindungs-Programme aus
-
Jeder Dritte erwirtschaftet ein Viertel des Online-Umsatzes mobil
Jeder dritte Händler (35 Prozent), der mobil aktiv ist, verdient ein Viertel seines Online-Umsatzes bereits mit mobilen Internetnutzern.
-
AIM e.V. baut Anzeigentracking zum Kreativtracking aus
Ab 2014 werden im Rahmen der monatlichen Motivtests neben Printanzeigen auch Bewegtbild sowie Display-Werbung auf ihre Wirkung untersucht.
-
Datengestütztes Marketing schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile
Teradata-Studie: Marketers, die Online- und Offline-Daten integrieren, fördern Kundenzufriedenheit und Umsatzwachstum.