Der Marktplatz für erfolgreiche POS-Konzepte der Zukunft
Der Handel sieht sich vor neuen Herausforderungen, alles scheint im Umbruch. Die Retail-Branche ist vom unaufhaltsamen Wachstum des e-Commerce beeindruckt und scheint teilweise in einer Angststarre gefangen zu sein. Gleichzeitig sind Verbraucher nicht nur auf der Suche nach dem richtigen Angebot zum richtigen Preis. Sie suchen aktiv nach Erlebniswelten und möchten emotional angesprochen werden, sowohl am klassischen Point of Sale als auch im Online-Shop. Die inspirato Konferenz „Retail (R)Evolution“ beleuchtet den Einfluss von Multisensorik, neuesten Retail-Konzepten und dem Wachstum im e-Commerce auf die aktuellen Trends am Point of Sale und legt mit innovativen Fallstudien und Keynotes den Schwerpunkt auf diese Themen:
· Neues Handeln durch neues Denken – Der Handel zwischen Tradition und Innovation
· Vom Produkt- zum Konzeptverkauf – Die Verkaufsfläche als Bühne der perfekten Produktinszenierung
· Mit allen 5 Sinnen – Inszenierung und Begeisterung am Point of Sale
· Touchpoint Experience & Augmented Shopping – Der Point of Sale als Verschmelzung von realer und digitaler Handelswelt
Top Retail-Experten, u.a. von Miele Gallery, Kahla Porzellan und Kochhaus stellen ihr Erfolgsrezept für eine erfolgreiche und faszinierende Inszenierung von Marken am POS vor. Rewe Nüsken, mfi management und kplus zeigen, wie Begeisterung am POS mit allen 5 Sinnen in der Praxis umsetzbar ist. Erfolgreiche Pure Player wie Urbanara, DaWanda und Coffee Circle klären auf, wie sie mit Pop Up Stores und Showrooms den POS erobern. Wie Sinne vielfältig angesprochen und somit Emotionen anhaltend geweckt werden können, berichten ameria und @aroma. Über die steigende Bedeutung der Touchpoint Experience und die Rolle von Augmented Shopping referieren adidas group und die TVG Touristik. Bert M. Ohnemüller, Geschäftsführer der neuromerchandising group, begleitet als Vorsitzender und Moderator die Konferenz.
Weitere Highlights:
Drei interaktive Sessions zeigen auf, wie Marken und Händler mit Branded Shops, Pop up Stores und Showrooms den POS erobern.
Drei Store Trend Touren bieten am zweiten Konferenztag einen Blick hinter die Kulissen in innovativen Store Konzepte in Ost- und Westberlin. Praxisnahe Impulsvorträge und Führungen werden u.a. angeboten in den Stores von Filipa K, 14oz., Witty Knitters, Aesop, Mykita, Telekom, Miele Gallery, No74 by adidas, World of TUI, und Paper & Tea.
Auch das attraktive Rahmenprogramm lädt zum Networking und Gedankenaustausch ein – ob ihm
Rahmen der Networking Area oder auf dem Abendevent in der Gallery des nhow Berlin.
Ausführliche Informationen zur Konferenz unter: http://www.inspirato.de/retail-revolution
Bis zum 30. November 2013 gilt ein Frühbucherrabatt in Höhe von 100,- Euro auf den Normalpreis
für Handel & Industrie: 1.195,- Euro.
· Neues Handeln durch neues Denken – Der Handel zwischen Tradition und Innovation
· Vom Produkt- zum Konzeptverkauf – Die Verkaufsfläche als Bühne der perfekten Produktinszenierung
· Mit allen 5 Sinnen – Inszenierung und Begeisterung am Point of Sale
· Touchpoint Experience & Augmented Shopping – Der Point of Sale als Verschmelzung von realer und digitaler Handelswelt
Top Retail-Experten, u.a. von Miele Gallery, Kahla Porzellan und Kochhaus stellen ihr Erfolgsrezept für eine erfolgreiche und faszinierende Inszenierung von Marken am POS vor. Rewe Nüsken, mfi management und kplus zeigen, wie Begeisterung am POS mit allen 5 Sinnen in der Praxis umsetzbar ist. Erfolgreiche Pure Player wie Urbanara, DaWanda und Coffee Circle klären auf, wie sie mit Pop Up Stores und Showrooms den POS erobern. Wie Sinne vielfältig angesprochen und somit Emotionen anhaltend geweckt werden können, berichten ameria und @aroma. Über die steigende Bedeutung der Touchpoint Experience und die Rolle von Augmented Shopping referieren adidas group und die TVG Touristik. Bert M. Ohnemüller, Geschäftsführer der neuromerchandising group, begleitet als Vorsitzender und Moderator die Konferenz.
Weitere Highlights:
Drei interaktive Sessions zeigen auf, wie Marken und Händler mit Branded Shops, Pop up Stores und Showrooms den POS erobern.
Drei Store Trend Touren bieten am zweiten Konferenztag einen Blick hinter die Kulissen in innovativen Store Konzepte in Ost- und Westberlin. Praxisnahe Impulsvorträge und Führungen werden u.a. angeboten in den Stores von Filipa K, 14oz., Witty Knitters, Aesop, Mykita, Telekom, Miele Gallery, No74 by adidas, World of TUI, und Paper & Tea.
Auch das attraktive Rahmenprogramm lädt zum Networking und Gedankenaustausch ein – ob ihm
Rahmen der Networking Area oder auf dem Abendevent in der Gallery des nhow Berlin.
Ausführliche Informationen zur Konferenz unter: http://www.inspirato.de/retail-revolution
Bis zum 30. November 2013 gilt ein Frühbucherrabatt in Höhe von 100,- Euro auf den Normalpreis
für Handel & Industrie: 1.195,- Euro.