Jetzt auch als eBook: Leitfaden Digital Commerce
Waghäusel, 2. Dezember 2013. Der „Leitfaden Digital Commerce“ von Torsten Schwarz ist jetzt auch als eBook erhältlich. Das im Verlag marketing-BÖRSE erschienene Praxishandbuch bringt Unternehmen auf den neuesten Stand. Leser erfahren, wie sie online ihren Umsatz steigern und wie Multichannel, Social Web und Mobile den Handel verändern.
Das Buch: So ändert sich der Handel mit der Digitalisierung
Digital Commerce boomt: 97 Prozent der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens. Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. „Verbraucher springen während eines Kaufprozesses ständig zwischen online und offline hin und her. Omni-Channeling heißt das neue Käuferverhalten“, erklärt Herausgeber Torsten Schwarz und mahnt: „Unternehmen müssen noch viel Nachhilfeunterricht nehmen.“ Im „Leitfaden Digital Commerce“ hat Schwarz 47 Kenner der Szene versammelt, die beschreiben, was sich ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Das eBook: Werkzeug für die tägliche Praxis
Bei Amazon rangiert der „Leitfaden Digital Commerce“ derzeit unter den Top 3 der Kategorie Mobile Business. Nun verschafft das neue eBook dem Leser mit Suchfunktionen einen noch schnelleren Überblick zu Long Tail, Big Data, Conversion Optimierung und Retargeting. Die einzelnen Kapitel sind mit weiterführenden Informationen im Netz verknüpft: Studien, Websites und Tools sind direkt anklickbar. So bewährt sich der Leitfaden als Ideen- und Ratgeber für die tägliche Arbeit im E-Commerce. Zudem ist das eBook 15 Prozent günstiger als die gedruckte Ausgabe und in allen gängigen eBook-Shops erhältlich.
Leitfaden Digital Commerce
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE GmbH
384 Seiten
ISBN print: 978-3-943666-05-2
ISBN epub: 978-3-943666-14-4
ISBN pdf: 978-3-943666-15-1
Preis print: 34,90 Euro
Preis eBook: 29,99 Euro
September 2013
Pressematerial
Das Buch im Social Web:
https://twitter.com/lf_das_buch
https://www.facebook.com/LFdasBuch?ref=hl
Pressestimme
„Leser erfahren an konkreten Fallbeispielen, wie Unternehmen durch die Digitalisierung effizienter werden.“ – E-Commerce Magazin
Der Verlag
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 17.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online.
Der Herausgeber
Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“ ist Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Absolit Dr. Schwarz Consulting und führt seit 1987 Seminare durch. 1994 setzte er einen der weltweit ersten Webserver auf. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut der Zeitschrift „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet.
Das Buch: So ändert sich der Handel mit der Digitalisierung
Digital Commerce boomt: 97 Prozent der deutschen Internetnutzer kaufen online ein. Zwei Drittel des Versandhandelsumsatzes werden online erwirtschaftet. Nun kommt die nächste Welle: Mobile Commerce. Inzwischen ist jeder zweite Deutsche über Smartphone/Tablet online. Drei Viertel der Internetnutzer surfen während des Fernsehens. Für Unternehmen wird es daher wichtiger, für Kunden online erreichbar zu sein. Nur eine professionelle Onlinebestellung anzubieten, reicht nicht. Auch stationäre Händler müssen umdenken: Das Smartphone kann neue Käufer ins Geschäft lenken. „Verbraucher springen während eines Kaufprozesses ständig zwischen online und offline hin und her. Omni-Channeling heißt das neue Käuferverhalten“, erklärt Herausgeber Torsten Schwarz und mahnt: „Unternehmen müssen noch viel Nachhilfeunterricht nehmen.“ Im „Leitfaden Digital Commerce“ hat Schwarz 47 Kenner der Szene versammelt, die beschreiben, was sich ändert und wo der größte Handlungsbedarf besteht.
Das eBook: Werkzeug für die tägliche Praxis
Bei Amazon rangiert der „Leitfaden Digital Commerce“ derzeit unter den Top 3 der Kategorie Mobile Business. Nun verschafft das neue eBook dem Leser mit Suchfunktionen einen noch schnelleren Überblick zu Long Tail, Big Data, Conversion Optimierung und Retargeting. Die einzelnen Kapitel sind mit weiterführenden Informationen im Netz verknüpft: Studien, Websites und Tools sind direkt anklickbar. So bewährt sich der Leitfaden als Ideen- und Ratgeber für die tägliche Arbeit im E-Commerce. Zudem ist das eBook 15 Prozent günstiger als die gedruckte Ausgabe und in allen gängigen eBook-Shops erhältlich.
Leitfaden Digital Commerce
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE GmbH
384 Seiten
ISBN print: 978-3-943666-05-2
ISBN epub: 978-3-943666-14-4
ISBN pdf: 978-3-943666-15-1
Preis print: 34,90 Euro
Preis eBook: 29,99 Euro
September 2013
Pressematerial
Das Buch im Social Web:
https://twitter.com/lf_das_buch
https://www.facebook.com/LFdasBuch?ref=hl
Pressestimme
„Leser erfahren an konkreten Fallbeispielen, wie Unternehmen durch die Digitalisierung effizienter werden.“ – E-Commerce Magazin
Der Verlag
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 17.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online.
Der Herausgeber
Der Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“ ist Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Absolit Dr. Schwarz Consulting und führt seit 1987 Seminare durch. 1994 setzte er einen der weltweit ersten Webserver auf. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut der Zeitschrift „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet.