News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Diese Themen und Fragen zum Klimawandel haben Deutschland beschäftigt
Was ist der Klimawandel?" ist die meistgesuchte W-Frage zum Thema Erderwärmung, die sich Nutzer in Deutschland gestellt haben.
-
Internationale Studie: Customer Data & Loyalty 2023
Die internationale Umfrage gibt aufschlussreiche Einblicke, warum, wie und wann Konsumenten bereit sind, ihre Daten mit Unternehmen zu teilen.
-
Einfluss der Digitalisierung auf ESG und Corporate Responsibility
Datenerfassung und -auswertung ist für eine Vielzahl der Unternehmen aber noch eine große Herausforderung.
-
KI & EdTech: Innovators‘ Pitch geht in die nächste Runde
Heute startet die Bewerbungsfrist für den europaweiten Wettbewerb für Early Stage Startups.
-
Deutscher Maschinenbau: Beginnt die Entflechtung von China?
Expansionsinvestitionen in Asien verlieren deutlich an Zugkraft. Stimmung in der Branche leicht aufgehellt.
-
Digitale Innovationen: Hälfte der deutschen Industrie sieht sich vorn
Für ein Fünftel sind Industrieunternehmen aus Deutschland im weltweiten Vergleich im Hintertreffen. Heute startet die Hannover Messe.
-
Weltleitmesse der Industrie startet heute
Hannover Messe stellt Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit vor.
-
Inflation – keine Entwarnung für 2024
GBP-Monitor: Für 2024 erwarten Unternehmen eine weiterhin hohe Inflationsrate von über 8 Prozent.
-
Ein Drittel der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zum Internet
Knapp 6 % der Bevölkerung im Alter von 16 bis 74 Jahren in Deutschland sind offline.
-
Jeder und jede Fünfte sagt: Mein Smartphone ist für andere tabu
21 Prozent würden niemandem Zugriff auf das eigene Gerät gewähren. Die Hälfte überlässt es aber Partner oder Partnerin.
-
Umfrage Customer Experience 2023
Brands steigern trotz schwieriger Rahmenbedingungen ihre E-Commerce-Umsätze durch die Nutzung zentralisierter CDPs und First-Party-Data-Strategie.
-
Die Zukunft der Hersteller im B2B-E-Commerce ist online
Der am häufigsten genutzte Vertriebskanal unter Herstellern ist der eigene Online-Shop (67 Prozent).
-
Zwei Drittel aller Unternehmen schöpfen das Potenzial ihrer Daten nicht aus
Unternehmen erfassen täglich immense Mengen an Daten. Doch wie finden sie die Informationen, die wirklich relevant sind?
-
DIHK sieht Anzeichen einer schleichenden Produktionsverlagerung
Auslandsinvestitionen: Motiv "Kostenersparnis" wieder auf dem Vormarsch.
-
Kreative Looks auf der Metaverse Fashion Week
Ende März präsentierte Artificial Rome ihr Luxus-Event ’Legacy of Tomorrow’ als Teil der Metaverse Fashion Week.
-
Digitale und physische Welten verschmelzen - Generative KI als Wegbereiter einer dynamischen Zukunft
Studie untersucht, wie Technologie die Art und Weise verändert, wie Menschen arbeiten und leben.
-
Inspiration von und für Marketing-Profis: Der Print & Digital Convention Highlight-Guide
Für die Umsetzung der Highlight-Projekte haben sich Fachleute entlang der gesamten Wertschöpfungskette zusammengeschlossen.
-
Digitalisierung senkt den CO2-Ausstoß der deutschen Wirtschaft
77 Prozent der Unternehmen verzeichnen geringere Emissionen durch Digitalisierung.
-
Europastudie: Investitionen in Nachhaltigkeit steigen um 16 Prozent
Im Durchschnitt sehen Unternehmen in Deutschland und Europa für 2023 mehr als ein Viertel ihrer Investitionen für ökologische Nachhaltigkeit vor.
-
Strichpunkt gestaltet neuen Markenauftritt von Fissler
Nach einem umfassenden Analyse- und Strategieprozess haben die Experten von Strichpunkt den Markenauftritt von Fissler neu gestaltet.