News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Julia Tillack ist neue Dozentin der DDA
Neu im Dozententeam der dda die dialog akademie ist Julia Tillack, Geschäfts- und Standortleiterin bei Heye OMD in der Omnicom Mediagroup in München.
-
DJV für Abschaffung des Leistungsschutzrechts
Auslöser sind Berichte über gravierende Fehler im Gesetzgebungsverfahren, die die Anwendbarkeit des Leistungsschutzrechts in Frage stellen.
-
Beobachtung der Mitbewerber – welche Fakten sind wichtig
Lesen Sie in unserem Beitrag zur Wettbewerbsanalyse, welche Fakten häufig für einen Wettbewerber-Steckbrief zusammengestellt und analyisiert werden.
-
Brot & Gebäck im Visier: Das Bäckerhandwerk im Umbruch
Sieben von zehn Österreichern essen mindestens einmal am Tag Brot und/oder Gebäck.
-
Jeder vierte Hobbysportler interessiert sich für intelligente Sportbekleidung
Sportartikelhersteller entwickeln Kleidung, die Fitnessdaten messen kann. 12 Prozent der Freizeitsportler wollen diese Produkte auf jeden Fall nutzen
-
Polyglotte Design-Kompetenz erobert Spreadfilms
Gleich zwei neue Mitarbeiterinnen verstärken unser kreatives Team und sorgen so für noch mehr Performance.
-
Klassische Markenkommunikation geht häufig an Kaufentscheidern vorbei
Analyse: Defizite bei der Ansprache von Haushaltsführenden.
-
Demographischer Wandel verstärkt Unterschiede zwischen Stadt und Land
Deutschlands Bevölkerungsstruktur wird sich in den kommenden Jahren spürbar verändern.
-
Studie zu Wirtschaftsschutz und Cybercrime
60 Prozent der Unternehmen halten eigene Sicherheitsmaßnahmen für unzureichend.
-
Marketing-Club Rhein-Neckar baut Vorstand um
Prof. Axel Kolaschnik übernimmt Präsidentschaft von Nicole Walz. Marcus Seip und Peter Verclas neu im Vorstand.
-
Daten statt nur Worte: „Data Driven Business 2015“
Dreifach-Konferenz mit Conversion Conference, eMetrics Summit und Predictive Analytics World am 3. und 4. November in Berlin.
-
Serviceplan im Dialog mit MAN
In einem Pitch konnte sich Serviceplan One gegen drei Mitbewerber durchsetzen und die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH als Kunden gewinnen.
-
Unruhe in Europa macht Mittelstand nervös
Geschäftsklima der kleinen und mittleren Unternehmen gibt im Juni spürbar nach.
-
Online-Identifikation per Videochat
Deutsche Post geht voran mit Technologie-Partner novomind
-
MSC Kreuzfahrten vertraut auf explido»iProspect
Die Agentur verantwortet den Performance Marketing-Etat des Kreuzfahrtanbieters.
-
Unternehmen suchen verstärkt Fachleute in Medienberufen
Steigende Nachfrage nach Online-Redakteuren, Online-Marketing- Spezialisten Webdesignern und App-Entwicklern.
-
Anteil mobiler Zahlungen steigt auf 29 % aller Onlinezahlungen
Adyen Mobile Payments Index: 36 % aller mobilen Zahlungen werden auf iPhones getätigt
-
Quo vadis CMO? Marketing-Skills im digitalen Wandel
„Adobe Digital Roadblock Report 2015” zeichnet neues Berufsbild eines Marketing- Verantwortlichen
-
Ärger ist Männern ins Gesicht geschrieben
Wiener Wissenschafter entschlüsseln, wie Geschlecht und beruflicher Status unsere Wahrnehmung von Gesichtsausdrücken beeinflussen.
-
3 Gründe für Predictive ReTargeting im E-Commerce
Relevanz statt Penetranz: Schluss mit ewig wiederholten Banner-Ads.