Serviceplan im Dialog mit MAN
Aufgabe der auf Dialogmarketing bzw. One-to-One-Kommunikation spezialisierten Agentur der Serviceplan Gruppe ist es, die CRM-Maßnahmen des Unternehmens weiter und neu zu entwickeln.
Serviceplan One konnte sich in einem Pitch behaupten und den Etat für den Bereich CRM/Dialogmarketing der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH gewinnen. Überzeugt hat neben der Expertise der Münchner im Bereich One-to-One-Kommunikation vor allem der kreative Ansatz, den Kampagnen und Mailings mehr Emotionalität zu verleihen und den Kunden stärker in den Fokus zu stellen, wodurch die Nähe zu diesem vertieft werden soll. „Mit unseren Maßnahmen etablieren wir eine eigene MAN CRM Identity, die in Tonalität, Bild- und Formsprache aufmerksamkeitsstark ist und eine differenzierende Kundenansprache möglich macht“, erklärt Nataly Moews, Geschäftsleiterin Beratung von Serviceplan One.
Besonders herausfordernd ist dabei der Bedarf, sowohl die Endkunden als auch die MAN Truck & Bus Center zu überzeugen, über die die Kommunikation letztlich gesteuert wird. Mit den einzelnen Aktionen sollen die auf ganz Deutschland verteilten MAN-Servicestützpunkte wieder stärker in das Bewusstsein der Zielgruppe gelangen, der Fuhrparkleiter ebenso angehören wie Spediteure, Einkäufer oder Lkw-Fahrer. Ziel ist, Kunden zurückzugewinnen, mit neuen Kunden Kontakt aufzunehmen und die Beziehung zu bestehenden zu festigen.
Eine weitere Aufgabe der Agentur ist die Weichenstellung für eine künftig vermehrte Umsetzung kommunikativer Maßnahmen des Unternehmens in den verschiedenen Kanälen, besonders in den digitalen.
„Wir sind froh, dass wir mit Serviceplan eine renommierte Kreativagentur gewonnen haben, die uns dabei unterstützt, das Thema CRM im deutschen Vertrieb gezielt zu professionalisieren“, so Björn Loose, Leiter Marketing MAN Truck & Bus AG. Verantwortlich für die Umsetzung von CRM-Marketingmaßnahmen im deutschen Markt ist Eva-Marie Baum, CRM-Managerin MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Bei Serviceplan One betreut das Team um Geschäftsführer Alexander Windhorst (Kreation) und Geschäftsleiterin Beratung Nataly Moews den Kunden.
www.man.de
Serviceplan One konnte sich in einem Pitch behaupten und den Etat für den Bereich CRM/Dialogmarketing der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH gewinnen. Überzeugt hat neben der Expertise der Münchner im Bereich One-to-One-Kommunikation vor allem der kreative Ansatz, den Kampagnen und Mailings mehr Emotionalität zu verleihen und den Kunden stärker in den Fokus zu stellen, wodurch die Nähe zu diesem vertieft werden soll. „Mit unseren Maßnahmen etablieren wir eine eigene MAN CRM Identity, die in Tonalität, Bild- und Formsprache aufmerksamkeitsstark ist und eine differenzierende Kundenansprache möglich macht“, erklärt Nataly Moews, Geschäftsleiterin Beratung von Serviceplan One.
Besonders herausfordernd ist dabei der Bedarf, sowohl die Endkunden als auch die MAN Truck & Bus Center zu überzeugen, über die die Kommunikation letztlich gesteuert wird. Mit den einzelnen Aktionen sollen die auf ganz Deutschland verteilten MAN-Servicestützpunkte wieder stärker in das Bewusstsein der Zielgruppe gelangen, der Fuhrparkleiter ebenso angehören wie Spediteure, Einkäufer oder Lkw-Fahrer. Ziel ist, Kunden zurückzugewinnen, mit neuen Kunden Kontakt aufzunehmen und die Beziehung zu bestehenden zu festigen.
Eine weitere Aufgabe der Agentur ist die Weichenstellung für eine künftig vermehrte Umsetzung kommunikativer Maßnahmen des Unternehmens in den verschiedenen Kanälen, besonders in den digitalen.
„Wir sind froh, dass wir mit Serviceplan eine renommierte Kreativagentur gewonnen haben, die uns dabei unterstützt, das Thema CRM im deutschen Vertrieb gezielt zu professionalisieren“, so Björn Loose, Leiter Marketing MAN Truck & Bus AG. Verantwortlich für die Umsetzung von CRM-Marketingmaßnahmen im deutschen Markt ist Eva-Marie Baum, CRM-Managerin MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Bei Serviceplan One betreut das Team um Geschäftsführer Alexander Windhorst (Kreation) und Geschäftsleiterin Beratung Nataly Moews den Kunden.
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