News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bilanzen der Autokonzerne: Umsatz wächst weiter deutlich – aber Marge schrumpft
Umsatz und Gewinn der 16 größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 19 Prozent.
-
10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
Wie sich SMS, Mobile Messenger und Push Notifications im digitalen Dialogmarketing einsetzen und mit anderen Kanälen integrieren lassen.
-
Personalisierung, Echtzeit & Meer: Aida holt Adobe an Bord
Aida Cruises reagiert auf verändertes Kundenverhalten und bietet passgenaue Angebote zur optimierten Reiseplanung und -begleitung.
-
Territory Media ist neuer Agenturpartner von Witron
Territory Media ist für die Planung und Umsetzung der internationalen Employer Media Branding-/Recruitingkampagne von Witron verantwortlich.
-
Organisationen investieren vermehrt in Customer Experience
Die Nachfrage nach Experience Research ist bei Organisationen um 61 Prozent gestiegen.
-
Jeden Tag durchschnittlich 10 E-Mails im privaten Postfach
Ein Drittel bekommt täglich nur 1 bis 4 private Mails. 9 Prozent empfangen 30 oder mehr Mails pro Tag.
-
Handelsverband fordert Bürokratiestopp und Gründungsoffensive
Neben einem besseren Klima für Neugründungen setzt sich von Preen für Veränderungen bei steuerlichen und bürokratischen Hindernissen ein.
-
Preiserhöhungen flauen ab
Die Preiserhöhungen in Deutschland werden in den kommenden Monaten voraussichtlich langsam abflauen.
-
Konjunkturkompass: Erholung mit angezogener Handbremse
KfW Research erwartet für 2023 Wachstumsrate des deutschen BIP von -0,3 %; für 2024 von 1,0 %.
-
Google Deutschland ab sofort offizieller Partner der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft
Google schließt eine neue Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zur Förderung des Frauenfußballs.
-
Influencern geben bei Kaufentscheidungen den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Vor allem jüngere Menschen folgen den Kaufempfehlungen auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen.
-
Arbeitszeiterfassung: Zwei Drittel der Unternehmen beklagen erheblichen Mehraufwand
Viele Unternehmen sehen Erfassungspflicht kritisch und fordern gesetzliche Verbesserungen.
-
Grüner Wasserstoff: Bis 2030 entsteht ein Milliardenmarkt
Global schafft der Ausbau von grünem Wasserstoff eine Wertschöpfung von rund 500 Milliarden Euro bis 2030.
-
Die Customer Experience beeinflusst die Markenloyalität
Unternehmen sollten sich die neuen skalierbaren Möglichkeiten zur Personalisierung und Verbesserung der Customer Experience zunutze machen.
-
Roboter-Verkäufe in Nordamerika wachsen um 12 Prozent
Im verarbeitenden Gewerbe stieg die Zahl der Installationen um 12 % und erreichte insgesamt 41.624 Einheiten im Jahr 2022.
-
Nachhaltigkeit: Verantwortlichkeit in zwei von fünf Unternehmen allein beim CEO
Umsetzung ökologischer Maßnahmen erfolgt dezentral und liegt nur bei drei Prozent in einer extra Nachhaltigkeitsabteilung.
-
E-Mail-Award: Gold für DB Fernverkehr, Ogilvy und R+V BKK
Auf dem DialogSummit in Frankfurt am Main wurde zum neunten Mal der E-Mail-Award verliehen.
-
Werbemarkt 2022 im Plus, aber viele offene Baustellen
2023 startet schwach und zusätzlich mit politischen Abwärtsrisiken.
-
Verbraucher nutzen Apps, weil sie das Leben erleichtern
Für Anbieter bleibt es eine Herausforderung, dass die meisten Konsumenten ihre Apps nur ein- oder zweimal nutzen und dann wieder löschen.