News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Internetagentur-Ranking: Deutsche Full-Service-Digitalagenturen wachsen um 18 Prozent
Das Wachstum der Full- Service- Digitalagenturen in Deutschland setzt sich weiter fort.
-
Dr. Christoph Karon startet als Head of Data Science
Dr. Christoph Karon wird intelliAd Kunden wertvolle Customer Insights noch leichter zugänglich machen.
-
SuisseEMEX feiert 10-Jahre Jubiläum
Die Vorbereitungen für die SuisseEMEX’16 am 30. & 31. August 2016 laufen auf Hochtouren.
-
Online-Marketing-Tag 2016
Erfolgreich im Internet: so geht’s!
-
Löhne im Osten werden noch jahrzehntelang hinter dem Westen zurückbleiben
Eine Angleichung der ostdeutschen Löhne an das Durchschnittsniveau im Westen wird noch Jahrzehnte dauern.
-
Erfolgreichste Kampagnen beim Performance Marketing Award ausgezeichnet
Die von einer unabhängigen Fachjury gewählten Sieger in insgesamt sieben Kategorien wurden am Donnerstagabend in München ausgezeichnet.
-
Bitkom fordert: Urheberrechtsabgaben auf den Prüfstand
Online-Rechner für Abgaben auf Geräte und Speichermedien gestartet. Nach BGH-Urteil muss Verteilung der Abgaben neu geregelt werden.
-
Ein Prosit aufs Reinheitsgebot
Seit 500 Jahren modern – Deutsche kaufen pro Jahr rund 6 Mrd. Liter Bier.
-
Auslandsmesseprogramm 2017 festgelegt
Bundeswirtschafts- Ministerium plant vorläufig weltweit 221 Messebeteiligungen.
-
Der deutsche Werbemarkt knüpft am positiven Trend von 2015 an
TV macht fast die Hälfte des Werbemarktes aus. Neuer Rekordwert für E-Commerce für die ersten drei Monate eines Jahres.
-
Fachmessen spiegeln positive Marktentwicklung
Nachbericht zur Swiss Online Marketing & Swiss eBusiness Expo 2016.
-
Ausschluss von VG-Wortmitteln bedroht Existenz von Presseverlagen
Korrektur durch gesetzgeberische Maßnahmen aus Berlin und Brüssel dringend erforderlich.
-
Fast jedes zweite Industrieunternehmen nutzt Industrie 4.0
Investitionsbereitschaft mit 4 Prozent noch eher gering. Bitkom-Studie anlässlich der Hannover Messe.
-
Online meets Offline – Strategiegipfel Marketing & Digital Marketing
Digitale Transformation, Mobile- und App Marketing, Social Media, E-Commerce und Marketing Automation sind die Top-Themen am 28./29. Juni in Berlin.
-
Unternehmen verschenken großes Potenzial bei digitaler Kundenansprache
Neues Vermarktungskonzept „Ground Truth“ für Umsatzwachstum und neue Geschäftsmodelle.
-
Europäische Verbraucher befürchten Abkühlung der Konjunktur
Ergebnisse des GfK Konsumklima Europa für das erste Quartal 2016.
-
Wirtschaft und Verbände lehnen Vetoring-Monopol einhellig ab
EU-Kommission wird um Einschreiten gebeten.
-
Druckdienstleister blicken optimistisch auf 2016
Steter Zuwachs beim Digitaldruck – aber konventionelle Verfahren dominieren nach wie vor. Wachstumstreiber Funktionaler Druck und Verpackungsdruck.
-
Queo Group kauft Technologiedienstleister Vividot
Mit dem Kauf baut die queo group ihr Leistungsspektrum auf den Eventbereich aus.
-
Studie beweist: Nachhaltigkeit hat beachtliche Umsatzrelevanz
Nachhaltigkeit schafft bis zu 13 Prozent Erklärungsanteil am Umsatz.