News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Green Loyalty: Wie ernst meinen es meine Kunden mit Nachhaltigkeit beim Einkauf?
Nachhaltigkeit hat sich stetig von einem Nischenthema zu einem Trend entwickelt, der von vielen Schultern getragen wird.
-
Digitalisierte Unternehmen ziehen im Wettbewerb davon
72 Prozent sprechen KI große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit zu, aber nur 15 Prozent setzen sie ein.
-
xpose360 gewinnt MediaMarktSaturn Gruppe
Die Augsburger Online-Marketing-Agentur xpose360 betreut künftig die Suchmaschinenoptimierung der Domains von MediaMarkt und Saturn.
-
Investitionen in Employee Experience, Cloud und KI führen zu besserem Kundenerlebnis
91 % der Unternehmen sind der Meinung, dass sich eine bessere EX direkt auf ihren Gewinn auswirkt; 92 % sagen dasselbe über CX.
-
Frauen sind auf Social Media aktiver als Männer
Umfrage zeigt: Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke auch, um sich über Leistungen von Unternehmen zu informieren.
-
Eurobike 2023: Die globale Fahrradbranche bleibt optimistisch
Nach schwindelerregenden Wachstumszahlen der Fahrradbranche in den zurückliegenden Jahren, befindet sich die Branche in einer Korrektur-Phase.
-
Deutsche sehen Digitalisierung nicht als Nachhaltigkeitstreiber
Zwei von drei Bundesbürgern (67 %) ist es wichtig, dass Unternehmen Verantwortung im Bereich der Digitalisierung übernehmen.
-
K5 Future Retail Conference 2023: Nothing changes, if nothing changes
Um halb 10 wurde die "K5 Future Retail Conference" von den K5 Geschäftsführern Verena Schlüpmann und Sven Rittau offiziell eingeleitet.
-
Neue Plattform von Meta: Wie Instagram Twitter-Nutzer abgreifen will
Meta steht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Dienstes, der Twitter Konkurrenz machen soll.
-
ifo Institut senkt Prognose
ifo Konjunkturprognose Sommer 2023: Deutsche Wirtschaft schrumpft 2023 um 0,4 Prozent.
-
Cloudinary erweitert Bild- und Video-APIs mit generativer KI
Neue Funktionen ermöglichen es Kreativ- und Entwicklungs-Teams, schneller zu innovieren und maßgeschneiderte Bilder und Videos bereitzustellen
-
91 Prozent aller Unternehmen weltweit erleiden mindestens einen Netzwerkausfall im Quartal
Studie untersucht Anbieter von Smart-Out-of-Band-Managementlösungen zum Schutz kritischer Infrastrukturen.
-
Vier von fünf Industrieunternehmen setzen beim Thema Kostenkontrolle auf Lean Management
Bereits vier von zehn Unternehmen (44 Prozent) verfolgen mit schlanken Prozessen auch Wachstumsziele.
-
CMOs auf LinkedIn - Was Marketingleiter von Top Voices lernen können
Die neueste Analyse von Agorapulse untersucht über 1.500 LinkedIn-Beiträge von 22 Corporate Influencer und CMOs aus DACH.
-
RMC liefert erste strukturierte Übersicht des Werbeportfolios
Retail Media etabliert sich als feste Größe im Mediaportfolio der Werbungtreibenden.
-
HDE kritisiert Entwurf des Energieeffizienzgesetzes und fordert Nachbesserungen
Die Kritik richtet sich vor allem gegen zusätzliche Verpflichtungen, die deutlich über bestehenden Energie- und Umweltmanagementsysteme hinausgehen.
-
Dr. Ralf Wintergerst ist neuer Bitkom-Präsident
In den kommenden beiden Jahren wird Wintergerst für die gut 2.200 Mitglieder mit ihren in Deutschland mehr als zwei Millionen Beschäftigten sprechen.
-
Die Mehrheit der Verbraucher macht sich keine Sorgen über Risiken von generativer KI für die Gesellschaft
Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen.
-
Oh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok!
Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer in Deutschland steigt rasant. Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids.
-
Deutscher Consulting-Markt übertrifft 2022 die Ergebnisse des Vorjahres
Top 20 der deutschen Consultants legten 2022 um 18,5 Prozent, internationale Beratungen um 11,5 Prozent zu.