News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Panama startet digitale B2B Kampagne für WMF CoffeeConnect
Die Kampagne soll sowohl kleinere Betriebe und große Betriebe mit zahlreichen Kaffeemaschinen als auch Betreiber und Röster ansprechen.
-
Subventionen steigern Motivation für umweltfreundliches Verhalten
600 Mannheimer Bürgerinnen und Bürger beteiligen sich an ZEW-Feldexperiment zu Energieeffizienz.
-
Deutscher Markt für Zeitarbeit wächst um mehr als 9 Prozent
Marktvolumen für Arbeitnehmerüberlassung steigt 2022 um 9,3 Prozent auf 33,9 Milliarden Euro.
-
xpose360 gewinnt erneut den Awin Award 2023
Das internationale Affiliate-Netzwerk Awin kürt die xpose360 zum „Best Agency Support“.
-
Diese Technologien nutzen Verbraucher in Deutschland zum Sparen
81 % der Verbraucher in Deutschland haben aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage ihr Konsumverhalten geändert.
-
straight zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
-
Mangelnde Digitalisierung begünstigt massive Abwanderung von Mitarbeitenden
Ein Drittel der europäischen Entscheidungsträger plant, in den nächsten 12 Monaten seine Stelle zu verlassen.
-
Wachstum der globalen Entertainment- und Medienindustrie verlangsamt sich
Bis 2027 wird der Markt auf 2,8 Billionen US-Dollar geschätzt.
-
Europa auf dem Weg zum Ausweis auf dem Smartphone
Trilog-Verhandlungen zur eIDAS 2.0-Verordnung abgeschlossen. 6 von 10 Deutschen würden gerne Ausweis auf dem Handy speichern.
-
KI braucht gemeinsames Handeln
Sensibilisierung der Menschen anhand von Lernprojekten im Kontext von KI und Arbeit
-
CDR-Award 2023: Künstliche Intelligenz und vielfältiger Einsatz von Daten treiben digitale Nachhaltigkeit
Der CDR-Award ist die erste Auszeichnung in der DACH-Region, die Projekte im Bereich Corporate Digital Responsibility prämiert.
-
Dmexco & Digital X 2023: Köln wird im September zum digitalen Hotspot Europas
Die Koelnmesse, die Deutsche Telekom und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) rücken digitale Themen enger zusammen.
-
Erfolgreicher Kundendialog: Führende Experten für Marketing, Vertrieb und Service treffen sich zum 17. Mal in Hanau
Diese Veranstaltung beleuchtet die neuesten Trends, Herausforderungen und Best Practices in der Kundenkommunikation.
-
Innovators‘ Pitch 2023: myScribe und Knowbody sind die Gewinner
Die Startups konnten die Jury in den Kategorien Artificial Intelligence und EdTech überzeugen.
-
6,9 Prozent der Unternehmen für Blockchain-Technologie
Blockchain-Technologie bei 6,9% der Unternehmen in Deutschland im Einsatz oder geplant.
-
Kein Sommermärchen für die deutsche Wirtschaft
Immer noch liegt der Wert deutlich unter der neutralen 100-Punkte-Marke, die ein durchschnittliches Wachstum angibt.
-
Instagram: Fast-Fashion-Marken und Beauty-Plattformen dominieren Influencer-Marketing
Die Analyse zeigt das enorme Potenzial und den Einfluss von Influencer Marketing auf dem dynamischen deutschen Markt.
-
Beharrlichkeit siegt - Langzeitauswertung des BVDW-Kreativrankings
Kreative, digitale Spitzenleistung ist das Ergebnis einer langfristigen Strategie und einer klaren Ausrichtung von Agenturen.
-
So klappt die Kommunikation mit den Fachmedien
Um nicht in der Flut von Anfragen unterzugehen müssen Kommunikationstreibende aus Sicht von PR-COM folgende fünf Punkte beachten
-
Digitale Teilhabe: Drei Viertel der größten deutschen Online-Shops sind nicht barrierefrei
Aktion Mensch, BITV-Consult, Google und Stiftung Pfennigparade haben die 78 meistbesuchten Shopping-Portale in Deutschland getestet.