News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
ifo Geschäftsklimaindex weiter gestiegen
Der ifo Geschäftsklimaindex stieg im Juni von 114,6 auf 115,1 Punkte. Damit wurde der Rekordwert vom Vormonat überboten.
-
Die vier größten Marketing-Herausforderungen
State of Marketing Report 2017: Die wichtigsten aktuellen Trends und Herausforderungen sind u.a. die Bereitstellung einer vernetzten Customer Journey.
-
Contentserv erhält TOP 100 Auszeichnung
Contentserv gehört dieses Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands
-
Börsengang für Start-ups selten ein Thema
Bitkom-Umfrage: Nur 14 Prozent der Gründer können sich einen Börsengang für ihr Start-up vorstellen, ebenso viele schließen ihn grundsätzlich aus.
-
Social Bots im Bundestagswahlkampf
Nur jeder Zweite glaubt daran, dass sich die Parteien daran halten werden, keine Social Bots für Wahlkampfzwecke einzusetzen.
-
VDMA: „Europäische Investitionskontrolle wäre ein Eigentor“
Mehrere EU-Staaten drängen auf die Kontrolle von Investitionen auf europäischer Ebene.
-
bevh sagt Abmahnmissbrauch den Kampf an
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. setzt sich für Anpassungen im Recht der wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen ein.
-
29 Prozent nutzen kostenpflichtige Streaming-Dienste
Studie: 29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahre schauen Filme auf kostenpflichtigen On-Demand-Portalen wie Amazon Prime oder Netflix.
-
Bitkom zum sogenannten „Staatstrojaner“
Stellungnahme Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder zur Gesetzesänderung, die den Einsatz von „Staatstrojanern“ regeln soll.
-
Die Generation Z macht es der Luxusbranche schwer
Fundamentaler Wandel im Luxusverständnis junger Konsumenten.
-
So profitieren Unternehmen von internem E-Mail-Marketing
Mitarbeiter oder Mitglieder erreicht man mit einem eLetter, dem Newsletter für interne Zielgruppen, besonders effizient. Die Infografik zeigt, wie.
-
8,4 Prozent Reaktionsrate auf App Push-Benachrichtigungen
„Push Benchmark 2017“: Android schneidet mit 12,2 Prozent deutlich besser ab als iOS mit 4,5 Prozent. 65 Milliarden Benachrichtigungen analysiert.
-
Verstärkung für die Creative Cloud
Adobe treibt 360° Videos und VR mit dem Erwerb der Mettle SkyBox-Technologie voran. Mettle-Mitgründer Chris Bobotis Director Professional Video.
-
In Datenqualität und Nutzer-Orientierung investieren!
Digital Dialog Insights mit Fokus auf den Customer Centric Dialog deckt Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit auf. Webinar zum Thema.
-
BVDW-Mitglieder bestätigen Präsidium
Auf der Mitgliederversammlung des BVDW wurde Matthias Wahl als Präsident bestätigt. Auch die BVDW-Vizepräsidenten wurden wiedergewählt.
-
Start-ups zieht es nicht mehr in die USA
Bitkom-Umfrage: Interesse an einer Gründung in den USA ist innerhalb eines Jahres deutlich zurückgegangen.
-
Online-Recherche vor jedem zweiten stationären Kauf
Branchen-Report "Marketing Engineering im Retail": Digitalisierung hat die Markteintrittsbarrieren für Retail-Unternehmen teils signifikant gesenkt.
-
diedruckerei.de investiert in Digitaldrucktechnik
Die Onlinedruckerei hat wegen stark gestiegenem Auftragsaufkommen bei Kleinauflagen und Blitzdruck-Produkten eine HP Indigo 12000 gekauft.
-
Unic und Adobe: gemeinsam für Erfolg im E-Business
Unic wird zum AEM Spezialisten in EMEA ausgezeichnet