News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Homeoffice mit Luft nach oben aus Sicht der Beschäftigten
Homeoffice-Quote seit Ende 2020 rückläufig. Eingeschwungener Zustand beim Homeoffice mit 1,2 Arbeitstagen pro Woche erreicht.
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Territory gewinnt den Social-Media-Etat Marketing Deutschland Audi AG und Audi Stiftung für Umwelt
Territory Agency hat sich im mehrstufigen Auswahlprozess der Audi AG durchgesetzt und betreut ab sofort den Social-Media-Etat von Audi.
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Jeder Zweite glaubt, dass KI seinen Alltag verändern wird
Die Erwartungen an künstliche Intelligenz im Alltag sind gemischt. Nicht überall werden Vorteile erwartet.
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Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz
Mehr als ein Drittel der deutschen Verbraucher bewerten die Qualität wertebasierter Produktinformationen als schlecht.
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Fressnapf bringt als erster Einzelhändler die digitale Tierkrankenversicherung in das stationäre Geschäft
In über 800 Märkten stehen Fressnapf-Kund:innen ab sofort innovative Versicherungslösungen für Hunde und Katzen zur Verfügung.
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Management prognostiziert positive Geschäftsentwicklung – trotz anhaltender Unsicherheiten
Nach 10,5-prozentigem Umsatzplus für das laufende Jahr wird für 2024 lediglich ein 6,5-prozentiges Wachstum erwartet.
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"News ohne Ende": Focus online startet Kampagne für Inhalte ohne Bezahlschranke
Focus online startet diese Woche eine Informationskampagne zur Kostenfreiheit seiner Angebote.
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LOTTO24 startet größte Werbekampagne der Firmengeschichte
Die Maßnahme umfasst einen neuen TV-Spot sowie deutschlandweite Out-of-Home-Werbung und Inhalte auf Youtube und Meta.
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Marketingausgaben für die Gewinnung neuer App-Kunden belaufen sich weltweit auf 5 Milliarden Dollar
Der „State of eCommerce 2023"-Report zeigt einige positive globale Retail-Trends – und das trotz eines Einbruchs der Budgets im Jahr 2022.
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Sorgen der Deutschen im Wandel: Inflation bleibt an erster Stelle, während Klimawandel absteigt
Aktuelle Daten aus der neu erschienen Studie GfK Consumer Life zeigen, was die Deutschen derzeit am meisten umtreibt.
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Studie zeigt geringe Repräsentation von Frauen in Sportbildern
Nur 9 % der am häufigsten heruntergeladenen Sportbilder von iStock zeigen Frauen und Mädchen, die aktiv Sport treiben.
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Werbung zum Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch
Laut einer aktuellen Studie von Nielsen hat sich Werbung mit dem Thema Nachhaltigkeit zu einem bedeutenden und anhaltenden Trend entwickelt.
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Smartphone-Updates werden meist schnell installiert
44 Prozent installieren Updates unmittelbar, 19 Prozent innerhalb weniger Tage. Jeder und jede Sechste lässt sich schon mal mehrere Wochen dafür Zeit.
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Künstliche Intelligenz hält Einzug in den Alltag
Fast jeder zweite Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren hat ChatGPT schon ausprobiert.
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7 Sicherheitstipps fürs mobile Arbeiten im Sommer
29,8 Prozent der Deutschen, die im Home-Office arbeiten können, nutzen Technologien, um im Sommer im Café, Biergarten, Freibad oder am See zu arbeiten
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Markenfestival: Weltkonzerne treffen Traditionsmarken und Start-Ups
Am 31. August werden Entscheider von Weltkonzernen wie Google und Meta auf Traditionsmarken wie Porsche und Beiersdorf treffen.
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Offenheit gegenüber Fleisch aus dem 3D-Drucker wächst
Jede und jeder Fünfte kann sich vorstellen, kultiviertes Fleisch aus dem 3D-Drucker zu essen.
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Deutsche Unternehmen setzen verstärkt auf Werbung mit Dialogelementen
Insgesamt bleibt das Volumen des Gesamtwerbemarkts stabil bei 41,8 Milliarden Euro. Dialogmedien wachsen um 4 Prozent auf 22,9 Milliarden Euro.
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Rücksendegebühren: Eine kurzfristige Lösung für ein komplexes Problem
Große Bekleidungsmarken führen Gebühren für Online-Rücksendungen ein, um durch Retouren verursachtes, finanzielles Loch zu schließen.
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M&A in Transport & Logistik fallen auf Zehnjahres-Tief
PwC-Studie: Globaler Transport- und Logistiksektor registriert in erster Jahreshälfte nur 85 Fusionen und Übernahmen.