News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Jeder dritte Deutsche gibt online falsche Daten an
Am häufigsten fälschen die Deutschen ihre Telefonnummer und ihr Geburtsdatum. Über die Hälfte würde wegen Datenverstößen Unternehmen meiden.
-
Smartphone, B2B und KI treiben das Online-Marketing in diesem Jahr
Studie „Löwenstark-Report Online Marketing 2018“ wertet über 8.000 Marketing-Influencer aus.
-
6. Branchentreff Pharma-Marketing mit Award-Verleihung
Der Branchentreff findet im Juni in Bonn unter dem Motto „It’s all about emotions“ statt.
-
Vor Weihnachten stiegen Social-Media-Werbeausgaben
Werbeausgaben stiegen im Vergleich zu Q3 im 4. Quartal 2017 um 50 Prozent, der Kontaktpreis um ein Drittel. Cost per Click blieb im Schnitt stabil.
-
Möglichkeiten zur Betrugsprävention auf der Internet World Expo
Wie Unternehmen mit gültigen Kontaktdaten ihren Erfolg positiv beeinflussen, zeigt Melissa Data auf der Internet World Expo in München.
-
Jan Böhmermann moderiert Deutschen Digital Award
TV- und Radio-Moderator Jan Böhmermann hat bekannt gegeben, die Moderation des Deutschen Digital Award 2018 zu übernehmen.
-
Neue Marketingstrategie von clever fit für 350 Studios
Die Fitnesskette clever fit setzt bei lokaler Markenführung auf marcapo und geht mit einer neuen Marketingstrategie an den Markt.
-
Bitkom vermisst konsistente Datenpolitik
Positiv sieht der Verband, dass der Digitalpakt für Bildung von der GroKo umgesetzt und hierfür die notwendigen Mittel freigemacht werden sollen.
-
Pins & mehr mit neuem Web-Auftritt
Ab sofort präsentieren sich die kreativen Werbemittelprofis von Pins & mehr mit einem neuen digitalen Gesicht.
-
Roboterdichte steigt weltweit
Mit 74 Robotern pro 10.000 Mitarbeiter hat der globale Industrie-Durchschnitt einen neuen Rekord erreicht. Deutschland auf Platz 3.
-
David Beckham spielt gegen Malaria auf
Der Fußballstar und UNICEF-Botschafter ist Hauptakteur der neuen Kreativkampagne für Malaria No More. Regie des Spots führt Altmeister Ridley Scott.
-
Datenanalyse zu Karneval hilft Verkehrsplanern
BVDW analysiert das Reiseverhalten rund um Karneval im Rheinland. Die Daten helfen Städten, Händlern und Verkehrsbetrieben.
-
Otto Group stellt 85 Millionen Euro für den Aufbau eigener Startups bereit
Pro Jahr sollen in der internen Firmenschmiede zwei bis drei neue Geschäftsmodelle mit dem Fokus auf Logistik, E-Commerce und Fintech entstehen.
-
Marketo kündigt Integration mit Slack an
Verbesserung der Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing. Neue Integration ermöglicht Benachrichtigungen in Echtzeit.
-
Digitalisierung in Baden-Württemberg überdurchschnittlich
Das Ländle liegt im Wirtschaftsindex Digital bei 55 von 100 möglichen Indexpunkten. Mittelstand zeigt jedoch auch Nachholbedarf.
-
DSGVO-konforme E-Mail-Marketing-Automation-Lösung
Evalanche V7, das neue Release der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung von SC-Networks, wartet mit vielen Neuerungen auf.
-
Tierwohl, Qualität und Umweltschutz: So nachhaltig essen die Deutschen
Nicht nur für Vegetarier: Für mehr als die Hälfte der Deutschen spielt das Tierwohl bei der Ernährung eine wichtige Rolle.
-
771 Milliarden E-Mails 2017 in Deutschland
Das sind 145 Milliarden mehr E-Mails als 2016 und ein Plus von 23 Prozent.