News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Der e-Commerce Day 2018 in Köln
Am Freitag, den 25. Mai, findet im Kölner RheinEnergieStadion der e-Commerce Day 2018 – made by real.de statt.
-
Social Media: Private Tipps vor Influencern
39 Prozent der Onliner haben im Social Web schon mal etwas auf eine private und 23 Prozent auf YouTuber-Empfehlung gekauft.
-
Multiscreening bei der Fußball-WM
Studie zur Fußballweltmeisterschaft: Jeder vierte Befragte nutzt sein Handy während dem gesamten Spiel beim Public Viewing oder Fernsehen zuhause.
-
Süddeutschland besonders onlineaffin
HDE-Online-Monitor 2018: Außer in Hamburg und Berlin ist der höchste Anteil an Onlineshoppern und -ausgaben in den Südstaaten der Republik zu finden.
-
EDDI-Award geht an REWE und Merck
die REWE Group bekam auf dem DialogSummit in Frankfurt a. M. den EDDI in der Kategorie BtoC und Merck in der Kategorie BtoB verliehen.
-
Trendanalyse zu Bots: 5 Tipps für Contact Center
Damovo veröffentlicht die Ergebnisse der CCW Trendanalyse 2018: „Die Bots kommen, aber anders als erwartet“.
-
89 Prozent nutzen Messenger
Bei den 14- und 29-jährigen nutzen nahezu alle WhatsApp & Co., bei den Ü65 auch schon zwei Drittel.
-
Dialog-Marketing-Preis für Hochschulabsloventen
Hochschul-Absolventen können sich ab sofort um eine Auszeichnung beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis bewerben.
-
Roq.ad Media ist jetzt Königsteiner Digital
Königsteiner, Deutschlands führende Personalmarketing-Agenturgruppe, übernimmt den Geschäftsbereich Media des Technologieanbieters Roq.ad.
-
Mut zur Bewerbung gefragt
Nur 32 Prozent der Bewerbungen um Führungspositionen kommen von Frauen.
-
Schutzzölle: Leidtragend sind die Konsumenten
Die AVE warnt davor die Entscheidung der US-Regierung über die Erhebung von Strafzöllen auf Stahl und Aluminium tatenlos abzuwarten.
-
FachPack 2018 größer denn je
Rund 1.500 Aussteller und über 40.000 Fachbesucher werden Ende September in Nürnberg erwartet.
-
MAX-Award: 20 Prozent mehr Einreichungen als im Vorjahr
Mit insgesamt 228 Arbeiten von 42 Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen wurden deutlich mehr Einreichungen als im Vorjahr erzielt.
-
Neue Regeln für den Verkauf von smarten Kleidern und Möbeln
Kleidung und Möbel mit elektrischer Funktion fallen ab August 2018 unter das ElektroG.
-
Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
HDE-Online-Monitor zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.
-
Görtz lässt Influencer Dachmarkenkampagne Frühjahr/Sommer 2018 umsetzen
Das Hamburger Modeunternehmen für Schuhe und Accessoires setzt eine revolutionäre Idee zur Entwicklung einer Dachmarkenkampagne um.
-
Neues Whitepaper: Regeln für überzeugende Unternehmenskommunikation
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Regeln Ihre Unternehmenskommunikation optimieren können und wie Autorenunterstützung dabei hilft.
-
CIO für Bereitstellung von Kundenerlebnissen
43 Prozent der Chief Information Officers (CIO) übernehmen laut einer Studie bei der Customer Experience bewusst eine Schlüsselrolle.
-
Deutscher Digital Award 2018: 13 Mal Gold
Moderator Jan Böhmermann konnte 13 Mal Gold, 23 Mal Silber und 24 Mal Bronze sowie einen „Best of“-Preis des BVDW verkünden.
-
PROKOM Data Days im Juni in Düsseldorf
Der Kongress für Produktkommunikation und Omnichannel-Kommunikation findet am 7./8. Juni in Düsseldorf statt.