News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
H&M in der Krise: Kommt der Moderiese mit Niedrigpreisen aus dem Tief?
Neue Outlet-Marke Afound soll den Moderiesen retten.
-
BVDW lobt Ablehnung der Uploadfilter-Regelung
Die Entscheidung des EU-Parlaments zeigt laut Verband, dass der ursprüngliche Regulierungsansatz in vielen Punkten völlig unverhältnismäßig war.
-
Urheberrechtsreform vorerst gescheitert
Im EU-Parlament erleiden die Befürworter einer Urheberrechtsreform, die auch Uploadfilter beinhaltet, eine Abstimmungsniederlage.
-
Handelsverband befürchtet Nachteile durch Grenzkontrollen
HDE warnt vor den Folgen für die Logistik und den Handel bei Einführung von dauerhaften Kontrollen an Grenzen innerhalb des Schengen-Raums.
-
Deutsche Marken zu egozentrisch
Deutsche Unternehmen versäumen es zu häufig, durch den eigentlichen Unternehmenszweck die Allgemeinheit für die Unternehmung zu faszinieren.
-
Zähne zeigen - So digitalisiert Amann Girrbach den indirekten Vertrieb
Der Komplettanbieter für innovative Dentalprothetik will den amerikanischen Markt zu erobern. Dazu setzt das Unternehmen auf maximale Transparenz.
-
VR und AR als Teil der Unternehmensstrategien
Jeder zweite der in einer BVDW-Studie befragten Experten bescheinigt Augmented Reality ein noch größeres Potential als Virtual Reality.
-
Arvato eröffnet CRM-Studio in Berlin
In seinem neu eröffneten Showroom "Arvato CRM Studio" in Berlin zeigt Arvato CRM Solutions anschaulich, wie ein moderner Kundendialog aussehen könnte.
-
Gesamtarbeitsvertrag der CC-Branche für allgemeinverbindlich erklärt
Seit dem 1. Juli 2018 gilt der GAV der Contact- und Callcenter-Branche als allgemeinverbindlich und damit für alle Dienstleister in der Schweiz.
-
Klischee bestätigt: Bier und Bratwurst zur WM
Der Verkauf von Bier, Biermixgetränken und Bratwurst liegt in den Jahren mit Fußball-WM oder -EM deutlich höher.
-
Arithnea mit SAP Gold Partner Status
Die führenden Digital-Business Experten der Arithnea GmbH sind im Rahmen des SAP PartnerEdge Programms mit dem „Gold Status“ ausgezeichnet worden.
-
Unternehmen neigen bei Krisenmanagement zu Selbstüberschätzung
Das Spektrum der potenziellen Bedrohungen ist breit gefächert und kann negative Auswirkungen auf die Reputation oder das Mitarbeiterengagement haben.
-
Neue Provisionssysteme in Autohäusern gefordert
Studie identifiziert Anforderungen an das Provisionssystem der Zukunft.
-
Mindestlohn nützt der Gesamtwirtschaft
Höherer Konsum, stärkeres Wachstum, mehr Staatseinnahmen.
-
Start-up Highlight: Dmexco holt den SevenVentures Pitch Day 2018 nach Köln
Der Wettbewerb ist hoch dotiert und gehört laut Forbes zu den weltweit wichtigsten Auszeichnungen für Gründer.
-
Dänemark als Vorbild bei der Digitalisierung
Der Digitalindex der EU führt Dänemark auf Rang 1 aller 28 EU-Länder. Bei der Smart Country Convention 2018 präsentiert es sich als Partnerland.
-
Mit Kosiol holt Tradelab einen erfahrenen Strategen mit ins Boot
Christian Kosiol nimmt ab sofort die Position des Client Account Strategist bei Tradelab Deutschland ein.
-
Experimentelle Veranstaltungen mit hohem Teilnehmer-Involvement
Neue Studie von MPI und der IMEX Group präsentiert Umfrage-Ergebnisse.
-
Wie sich B2B-Marketing verändern wird
Speaker aus Wissenschaft und Industrie wagten beim Tag der Industriekommunikation des bvik einen Blick in die Zukunft des Marketings.
-
Stuttgart wird zur Hauptstadt der Kreativen
Internationale Speaker diskutieren auf der ADC Design Experience 2018 im September in Stuttgart.