News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Galeria Kaufhof vergibt SEA-Etat an ad agents
Der Omnichannel-Retailer Galeria Kaufhof legt seinen SEA-Etat künftig in die Hände der renommierten Performance Agentur ad agents GmbH.
-
Publishing- und Content-Expo unterstreicht ihre Bedeutung für die Branche
4.985 Besuche, 193 Aussteller und mehr als 100 Referenten trafen sich in Berlin. Globale Aufstellung und Besucherqualität zeichnen IFRA & DCX aus.
-
Google bevorzugt nischenspezifische Marken
Google-Ranking-Faktoren-Studie zeigt große Unterschiede in den Suchstrategien für verschiedene Nischen.
-
Studie zum Möbelmarkt zeigt: Aussagekräftige Produktdaten werden immer relevanter
Was müssen Möbelhändler zukünftig beachten, um dauerhaft erfolgreich zu sein?
-
Social Media bei Bewerbungen ohne klare Regelungen
81 Prozent der Personaler geben an, dass der Umgang mit Profilen in Sozialen Netzwerken beim Einstellungsprozess nicht klar geregelt ist.
-
Tinder startet erstmals Universitätsmarketing in Deutschland
Für mehr Matches zwischen Vorlesungen, Seminaren und Mensa.
-
Gesamtwerbemarkt stagniert
Der deutsche Werbemarkt stagniert nach den ersten drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr. Fernsehen bleibt Leitmedium, Mobile wächst am stärksten.
-
Selligent gewinnt „Best B2C Marketing Automation Platform“-Award
Selligent Marketing Cloud von der unabhängigen Organisation MarTech Breakthrough mit dem Award ausgezeichnet.
-
Ausgefeilte Videotechnologie lenkt von Werbung ab
Studie zeigt, dass sich die 3D- oder VR-Technologie eher nicht positiv auf Produktplatzierungen auswirkt.
-
xpose360 als FOCUS Wachstumschampion 2019 ausgezeichnet
Von über 2 Millionen Unternehmen wurde die xpose360 zum zweiten Mal in Folge mit dem FOCUS Wachstumschampion 2019 ausgezeichnet.
-
Freshworks führt KI-Engine „Freddy“ ein
Intelligente Sprachinteraktion über Freshworks Customer-Engagement-Plattform durch Integration mit KI-Technologie von Google
-
Eklatante Sicherheitslücken auf Webseiten des Mittelstands
Nur 67 Prozent der KMUs nutzen HTTPS, 52 Prozent der geprüften Webseiten sind nicht optimal konfiguriert. Infos durch kostenlosen Website-Check.
-
Lebensmittel werden weiter stationär gekauft
Nur jeder sechste deutsche Haushalt kauft Waren des täglichen Bedarfs online ein - vor allem Drogerieartikel und Tierfutter.
-
Print & Digital Convention 2019 steht in den Startlöchern
Mit Themenschwerpunkt „Lösungen für Multichannel-Marketing“ am 7. und 8. Mai 2019 im CCD Congress Center Düsseldorf.
-
Kennzahlen für 2.700 Messen in Europa
Messe-Statistik „Euro Fair Statistics 2017“ mit Veranstaltungen von 14 Messeorganisationen aus 24 Ländern erschienen.
-
Product Placement und Branded Entertainment Awards vergeben
In Stuttgart wurden im Anschluss an den ProPKo Branded Entertainment Summit die PPA Product Placement und Branded Entertainment Awards vergeben.
-
Bis 35 Prozent sparen bei File-Sharing Lösung
Acronis Files Connect löst die Herausforderungen einer gemischten Umgebung mit Mac und Windows.
-
Großes Interesse an Car- und Ride-Sharing
Ride-Sharing: 9 von 10 Bundesbürgern sehen Vorteile von Sammelfahrten. Jeder Dritte würde sein Auto für Car-Sharing zur Verfügung stellen.
-
Neue Contact-Center-Investitionsstudie 2019- jetzt mitmachen!
Alle Studienteilnehmer profitieren von einer unmittelbaren Einordnung der eigenen Antworten in einem umfangreichen Branchen-Benchmark.
-
So schützen sich Nutzer vor Crypto-Mining
Immer mehr Internetnutzer erzeugen beim Besuch einer Webseite wissentlich oder unwissentlich Crypto-Währungen für Dritte.