News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Food Safety Kongress zur Zukunft der Food-Branche
Der 11. Food Safety Kongress findet im Februar 2019 in Berlin statt. Novel Food und Reduktionstrategien bewegen die Food-Branche.
-
Online-Handel wächst im 3. Quartal um 18 Prozent
Weltweites Wachstum um 17 Prozent gegenüber Vorjahresquartal, Deutschland sogar 18 Prozent. 45 Prozent bestellen mit mobilen Devices.
-
vialytics und JobKraftwerk erhalten den Smart Country Startup Award 2018
Ausgezeichnet wurden die innovativsten Ideen und Lösungen in den Kategorien Smart City und E-Government.
-
Marketing Performance immer im Blick bei der Schöck Bauteile GmbH
Lesen Sie hier, wie die Schöck Bauteile GmbH erfolgreich den Kampagnenplaner des MM im Unternehmen eingeführt hat.
-
Weihnachten 2018: So geht Deutschland auf Geschenkejagd
Millennials und Silver Surfer sind Power-Online-Shopper. Gefahren beim Geschenke bestellen.
-
Online-Supermärkte verschenken Potenzial durch Festhalten an Regalstrukturen
Usability-Experten des Fraunhofer FIT haben die aktuell acht bekanntesten Online-Supermärkte unter die Lupe genommen.
-
Leasing-Wirtschaft: Neugeschäft steigt auf 70 Mrd. Euro
Maschinenleasing boomt. WLTP-bedingte Lieferengpässe bremsen Fahrzeugleasing. Digitalisierung als Wachstumschance.
-
Zeitaufwand bei Behörden kann halbiert werden
Studie des Bitkom und der Unternehmensberatung McKinsey analysiert 10 Fallbeispiele für erfolgreiche Smart-Government-Initiativen.
-
Medizin, Medienarchive, Automotive – intelligente Software meistert Zeichenerkennung in allen Branchen
Künstliche Intelligenz erkennt Zeichen mit menschenähnlicher Genauigkeit.
-
Ikea Schweiz gewinnt Apteco Award in London
Bei der Apteco User Group Conference werden jährlich Unternehmen ausgezeichnet, die mit der Apteco Marketing Suite neue Maßstäbe im Marketing setzen.
-
Nur jeder Fünfte ist Fan seines Arbeitgebers
Studie: Nur 21 Prozent der Beschäftigten sind Fan der Firma, bei der sie arbeiten, 28 Prozent sogar Gegner und Enttäuschte.
-
Digitalisierung: Kundenservice wichtiger als Effizienzgewinne
Bei der Digitalisierung steht für Unternehmen vor allem der Kundenservice im Fokus.
-
Hugo Boss Paid-Social-Media-Etat geht an Eprofessional
Alle Social-Advertising-Aktivitäten von Hugo Boss werden ab sofort von der Hamburger Digital-Agentur Eprofessional betreut.
-
Stärkstes Wachstum im Online-Kauf bei Games
Videospiele, Tickets und Menülieferungen in Deutschland mit stärkstem Wachstum im E-Commerce. Größter Anteil bei Mode, Büchern und Reisen.
-
Vorbereitet ins neue Jahr: 6 Tipps für die Kampagnenplanung 2019 von Episerver
Gut und rechtzeitig vorbereitet sein zahlt sich aus. Mit diesen 6 Tipps für die Kampagnenplanung starten Marketer erfolgreich in das Jahr 2019.
-
„Driven by Intuition“: Künstliche Intelligenz schreibt Film zum Lexus ES
Computer und Oscar-Preisträger setzen neues Modell in Szene.
-
Zwei Drittel der Online-Budgets fließen in Programmatic
Weltweit werden schon im kommenden Jahr 65 Prozent aller Werbegelder für digitale Medien programmatisch gehandelt, insgesamt 84 Milliarden Dollar.
-
Weiterbildung zu Digitalthemen boomt
63 Prozent der Unternehmen bieten Fortbildungen zu Digitalkompetenzen an. Aber: Zu wenig Zeit und finanzielle Mittel für regelmäßige Schulungen.
-
Lego wird am häufigsten weiterempfohlen
Lego belegt den ersten Platz in einem Ranking der Marken, die von ihren Kunden in Deutschland am häufigsten weiterempfohlen werden.