News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Leitlinien-Papier veröffentlicht
eco fordert bessere Verfügbarkeit von Mobilitätsdaten und klaren rechtlichen Rahmen für Data Sharing und Datennutzung im Mobilitätssektor.
-
Deutsche im Vergleich westlicher Länder am wenigsten kritisch gegenüber Einwegplastik
Aktueller YouGov-Report zum Thema Einwegplastik und Plastikmüll-Verringerung.
-
Wie Unternehmen von Social Media profitieren können
Studie zeigt: Dienstleister investieren mehr in ihre Auftritte. Soziale Plattformen bringen neue Kunden und machen Bestandskunden zufriedener.
-
OMD und Penny setzen bei der Produktion von Hörfunkspots erstmals auf KI
Mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Produktion von Hörfunkspots bringen OMD und Penny die Angebotskommunikation auf ein neues Level.
-
Unterhaltungselektronik im Post-Corona-Blues: Innovationen beleben die Nachfrage
Der Markt für Consumer Electronics entwickelte sich von Januar bis Juni insgesamt einstellig negativ.
-
Aufschwung vorerst nur in Trippelschritten – Ab 2024 kommt deutsche Wirtschaft aber wieder in Fahrt
Aufgrund eines überraschend schwachen zweiten Quartals senkt das DIW Berlin Wachstumsprognose für dieses Jahr leicht.
-
Secondhand-Mode im Aufwind: Umsatz steigt bis 2025 auf bis zu 6 Milliarden Euro
PwC-Analyse: Gut jeder Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel
-
Barbie das zweite Mal in Folge Biggest Buzz Mover
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
dmexco 2023: Wir sind dabei
Haben Sie Lust auf ein persönliches Gespräch in Köln?
-
Deutsche hören Podcasts am liebsten unterwegs im Auto
Auch beim Putzen, zum Entspannen und zum Einschlafen werden oft Podcasts gehört. Die beliebtesten Themen sind Nachrichten, Gesundheit und Wirtschaft.
-
Dreamforce 2023: Alle Infos auf einen Blick
Die Dreamforce 2023 steht wieder vor der Tür. Erfahren Sie hier alles, was Sie rund um das größte CRM-Event des Jahres wissen müssen.
-
Territory Agency gewinnt den renommierten OttoCar Award
Territory Agency hat den renommierten schwarzen OttoCar für den Beitrag „BMW M3 CS | The Everyday Beast“ in der Kategorie – Bester Schnitt erhalten.
-
CRM PraxisTalk: "Digitaler Wandel in der Kanzlei"
Wie der digitale Wandel im Kanzleiumfeld erfolgreich gelingt, erfahren Sie beim PraxisTalk am 29.09.23 ab 9:00 Uhr.
-
Deutsche verbringen 17% ihrer Arbeitsstunden im Homeoffice
Der Anteil der Beschäftigten, die mindestens teilweise im Homeoffice arbeiten, stieg im August leicht auf 25% von 24% im April.
-
Deutscher Radiopreis 2023 ehrt die Besten
Das sind die Preisträger des Deutschen Radiopreises 2023 und die Begründung der Jury.
-
Neue Kampagne der S-Bahn München: „Stell dir vor, es ist Verkehrswende und alle machen mit.“
Die S-Bahn München und huth+wenzel gehen mit Verkehrswende-Kampagne live und wollen Münchner dazu anregen, Mobilität gemeinsam neu zu denken.
-
Unnötige Datenhaltung torpediert Nachhaltigkeitsziele
Administratoren sehen die Beseitigung unnötiger und unerwünschter Daten nicht als oberste Priorität an.
-
Mehrheit der Deutschen gegen Industriestrompreis
Jeder Fünfte (20%) lehnt eine staatliche Förderung der Stromkosten von Unternehmen grundsätzlich ab.
-
Werbung soll „nachhaltiger” verkaufen
Welche Funktion hat Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft?
-
Verbraucher wollen sich von ihrem Smartphone weniger ablenken lassen
Die Mehrheit der Befragten hat Apples Focus-Funktion angenommen und mehr Menschen kennen Live Activities, und setzen sie aktiv ein.