News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Faktoren, die Kaufentscheidungen von Reisenden weltweit beeinflussen
Videos werden im Vergleich zu Bildern als Format im Reisemarketing bevorzugt, da es Betrachter in ein ganzheitliches Reiseerlebnis eintauchen lässt.
-
Das sind die Gewinner des illumi-Award
Aus Hunderten von Bewerbern wurden Burger King, American Airlines und T-Mobile gekürt.
-
Autofahrende wünschen sich umweltfreundlichere E-Autos und Hybridfahrzeugen
Kraftstoffeinsparungen, staatliche Förderung und Umweltfreundlichkeit entscheiden aktuell über den Kauf eines Elektro- oder Hybridautos.
-
Lokales Online-Marketing: In diesen Städten ist Werbung am verbreitetsten
Die Onlineplattform Localyzer untersucht über 9.600 digitale, lokale Marketing-Kampagnen nach ihren Impressionen.
-
Markt für technische Konsumgüter geht um 7 Prozent zurück
Der Markt für technische Konsumgüter ist nach der Hochphase während der Corona-Pandemie rückläufig.
-
Schweiz beliebtestes Auswandererziel der Deutschen
Neuer Höchststand bei Einbürgerungen von Deutschen in der Schweiz im Jahr 2021.
-
Katze inspiriert zu Geschäftsmodell
Start-up KittyPits schafft Sprung in den europäischen Einzelhandel.
-
Streaming-Studie: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen
Netflix gewinnt u.a. in den Kategorien „Beste Auswahl“, „Neue Inhalte“ und „Nutzerfreundlichkeit“. Kündigungswelle für „überteuerte“ Zusatz-Abos droht
-
Brevo kann auch Sales: Brevo erweitert seine Plattform um vier neue Sales-Funktionen
Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Sales, Meetings, Phone und Payments.
-
Österreichs Beste Arbeitgeber
Die höchste Attraktivität als Arbeitgeber weisen aus Sicht der Befragten der ÖAMTC, Manner und Miele auf.
-
Domain-Namen: 15,6 Prozent der Deutschen wollen mehr lokale Endungen
Geografische Top-Level-Domains wie .hamburg oder .koeln werden seit 2014 von hunderttausenden Bürger:innen und Unternehmen genutzt.
-
16. wissenschaftlicher Kongress – Austausch zwischen Theorie und Praxis zu den aktuellen Themen im Kundendialog
Am 10. Oktober 2023 steht bereits zum 16. Mal der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress des DDV in den Startlöchern.
-
adesso relauncht Website von Borussia Dortmund
Der Verein will dem hohen Informationsbedarf dieser Mitglieder, aber auch Sponsoren und Partnern gerecht werden.
-
Akzeptanzproblem: Neue Debitkarten bereiten Schwierigkeiten
1.745 Problemschilderungen gingen beim vzbv zu den Debitkarten von Visa und Mastercard ein.
-
Kostentreiber Batterie
Das Klimaziel von 15 Millionen E-Autos bis 2030 wird gegebenenfalls nur durch Importe neuer OEMs erreicht.
-
Fachkongress „B2B Marketing Days“ setzt auf Praxis Cases und attraktive Trendthemen wie ChatGPT
Bei den B2B Marketing Days 2023 vermitteln mehr als 30 Referenten aus Industrie- und Technologieunternehmen ihr Knowhow direkt aus der Praxis.
-
66% sagen: KI hilft, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken
Studie belegt, dass KI die Arbeit und die Qualifikation fehlender Fachkräfte in Unternehmen überbrücken kann.
-
KI-Analyse zeigt düstere Aussichten für Marketingbranche – doch ChatGPT-Integration und Messbarkeit boomen
Zahlreiche Geschäftsmodelle müssen sich demnach auf nachhaltig schwindendes Geschäft einstellen.
-
Zeitungen erzielen wachsende Umsätze im Digitalen
Printmarkt weiter unter Druck. BDZV-Branchenbericht zur wirtschaftlichen Situation der Zeitungen.
-
Fast alle bezahlen kontaktlos – auch bei den Senioren
95 Prozent der Deutschen setzen an der Kasse auf Karte, Smartphone oder Smartwatch.