News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Markenführung im Zeitalter von Purpose und Performance
Am 31. August wurde die Merkur Spiel-Arena zur Drehscheibe für die innovativen Köpfe der deutschen Markenwelt.
-
Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau
Die Erholung der Verbraucherstimmung hat sich bereits in den vergangenen Monaten immer weiter abgeschwächt.
-
Geschäftsklima in der Autoindustrie trübt sich weiter ein
Die deutsche Autoindustrie schätzt ihre aktuelle Geschäftslage schlechter ein als im Vormonat. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor.
-
Wöchentlich 3 Stunden Zeitersparnis möglich – Unternehmen verschenken das Potenzial von Marketing-Automatisierung
Für die Automatisierung ihrer Marketing-Aktivitäten setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools ein
-
DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden
Geschäftskunden werden individuell über die Anpassung der Preise informiert. Preise für den DHL-Paketversand durch Privatkunden bleiben unverändert.
-
Organisierte Kriminalität greift verstärkt die deutsche Wirtschaft an
206 Milliarden Euro Schaden pro Jahr durch Datendiebstahl, Spionage und Sabotage. Die meisten Angriffe kommen aus Russland und China.
-
Bekanntheit von Shared Mobility wächst
Deutliche Mehrheit ist mit Sharing-Angebot zufrieden. Am 5. September startet die IAA Mobility 2023 in München.
-
Wie Deutschland gleichzeitig die Klimaziele erfüllen und Wachstumsimpulse geben kann
Bisher wächst der technologische Fortschritt, der zu Energieeinsparungen führt, jährlich lediglich um 2,7 Prozent.
-
Klimaberichterstattung: Mehrheit der Unternehmen kontrolliert und berichtet nicht ausreichend
Ein Viertel plant keine Nachhaltigkeitsberichterstattung, trotz regulatorischer Anforderung spätestens ab 2025.
-
Radverkehrsförderung - Zeichen & Wunder gewinnt europaweite Ausschreibung des Mobilitätsreferats München
München soll noch fahrradfreundlicher werden. Das Münchner Mobilitätsreferat geht eine Partnerschaft mit den Markenstrategen von Zeichen & Wunder ein.
-
Umsätze von Pay-TV und bezahlten Videoinhalten in Deutschland sind 2022 weitergewachsen
Anbieter erwirtschaften rund 5 Milliarden Euro Umsatz. Vaunet sieht für die kommenden Jahre weitere Wachstumsperspektiven.
-
Erster Blick aufs Messejahr 2024: Leitmessen in dichter Folge in Deutschland
Noch 110 Messen bis Ende 2023. Publikum wird immer internationaler. Weltkongress der Messewirtschaft 2024 in Deutschland.
-
Streaming stellt Zuschauer bei der Suche nach Inhalten vor Herausforderungen
Bessere Personalisierung und Nutzererfahrung eröffnen neue Möglichkeiten für Streaming-Anbieter inmitten einer überbordenden Programmauswahl.
-
Mehr als 30 Millionen Deutsche nutzen Smart-Home-Anwendungen
44 Prozent haben mindestens eine solche Technologie im Einsatz. Smarte Lampen und Leuchten führen das Ranking an.
-
Fake-Apps aus China spionieren deutsche Signal- und Telegram-Nutzer aus
Chinesische Hacker greifen mithilfe gefälschter Messenger-Apps auf persönliche Nutzerdaten zu.
-
Fachkräftemangel verlangsamt die Einführung neuer Technologien in deutschen Unternehmen
Die zunehmende Knappheit an Bewerbern mit gefragten IT-, Cloud-Computing- und KI-Kenntnissen verschärft Herausforderungen bei der Personalbeschaffung.
-
CBAM ab Oktober
Hohe Betroffenheit – geringe Vorbereitung bei Unternehmen.
-
stadtenergie und adesso schaffen neue Wege für Kundenbindung im Energiemarkt
Durchgängige Digitalisierung und effiziente Systemintegration machen stadtenergie zu einem digitalen Vorreiter für Energieversorgung in Deutschland.
-
ifo Geschäftsklimaindex Ostdeutschland ist im August leicht gesunken
Das Stimmungsbarometer für die gesamte regionale Wirtschaft fiel von 91,5 Punkten im Juli auf 90,4 Punkte.
-
Wer ist real und wer fake?
fraud0.com erhält € 6 Million Finanzierung für KI-basierte Betrugserkennung.