News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Aus dem Meinungsgeflatter herausragen
Vier Tipps, wie Thought Leader zeigen, was sie draufhaben.
-
Mehr als die Hälfte nutzt digitale Sprachsteuerung
Sprachassistenten neben Smartphone und Lautsprecherbox auch im Auto häufig im Einsatz.
-
xpose360 setzt Erfolgskurs fort
Erneute Anerkennung im iBusiness Performance-Ranking 2023.
-
Ende des Rechnungskaufs ist erheblicher Kollateralschaden für Verbraucher
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende des Kaufs auf Rechnung besiegelt.
-
Amazon bestimmt Konsumverhalten online und offline
Der Einfluss von Amazon strahlt in stationären Handel hinein und bestimmt ein regelmäßiges Onlinekaufverhalten.
-
Melissa präsentiert digitale Identitätsprüfung als internationale SaaS-Lösung
Melissa Data wartet zu den bevorstehenden Fachmessen DMEXCO und Seamless Europe mit einer Premiere auf.
-
Die E-Signatur auf Überholkurs
Millioneninvestment für Legal-Tech-Start-up sproof.
-
Bildung, Wissenschaft und Fachinformation auf der 75. Frankfurter Buchmesse
Asiatische Aussteller kehren zurück. Fachprogramm mit Schwerpunkt Wissenschaft und Bildung. Neuauflage des Campus Weekend.
-
Zukunftswegweiser für den Kundendialog
Contact Center Network e.V. meldet sich mit Investitionsstudie 2024 zurück.
-
Digital Marketing 2023: Bezahlt war gestern, organisch ist heute?
Einsatz von Display-Advertising zum ersten Mal rückläufig. Instagram und LinkedIn boomen, gemischte Resonanz bei TikTok.
-
Ay, Caramba! Deutsche Traditionsmarke geht neue Wege und setzt mit Buzzbird auf Influencer-Marketing
Die Zusammenarbeit des Dream-Teams startet im Spätsommer 2023.
-
Live-Shopping-Studie 2023: Mode ist bei Frauen und Männern gleich beliebt
91 % würden beim Live-Shopping bis zu 50 Euro ausgeben; 46 % sogar bis zu 100 Euro.
-
toom vertraut auf Customer Data Plattform von Pia Dymatrix für ein ganzheitliches CRM
Die Baumarktkette toom entscheidet sich für die Customer Data Plattform von Pia Dymatrix und damit für Datenqualität made in Germany.
-
Iranische Hackergruppe spioniert Unternehmen aus
Sie greifen dabei auf eine neue Backdoor namens Sponsor zurück, die das Team um ESET Forscher Adam Burgher entdeckt hat.
-
Deutscher App-Markt stabilisiert sich und übertrifft Vor-Corona-Niveau
Voraussichtlich 2,3 Milliarden Downloads 2023. 72 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet.
-
Personalmesse München und Sales Marketing Forum mit hochkarätigen Vortragsprogrammen
Erstmals finden beide Veranstaltungen parallel statt und bieten zahlreiche Synergien für Aussteller und Besucher.
-
Leitlinien-Papier veröffentlicht
eco fordert bessere Verfügbarkeit von Mobilitätsdaten und klaren rechtlichen Rahmen für Data Sharing und Datennutzung im Mobilitätssektor.
-
Deutsche im Vergleich westlicher Länder am wenigsten kritisch gegenüber Einwegplastik
Aktueller YouGov-Report zum Thema Einwegplastik und Plastikmüll-Verringerung.
-
Wie Unternehmen von Social Media profitieren können
Studie zeigt: Dienstleister investieren mehr in ihre Auftritte. Soziale Plattformen bringen neue Kunden und machen Bestandskunden zufriedener.
-
OMD und Penny setzen bei der Produktion von Hörfunkspots erstmals auf KI
Mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Produktion von Hörfunkspots bringen OMD und Penny die Angebotskommunikation auf ein neues Level.