News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
E-commerce Berlin Expo 2019 mit 5000 Besuchern und 150 Ausstellern
Das Potenzial des mobilen Internets, AI und Machine Learning, Customer Engagement durch Omnichannel und noch viel mehr auf der EBE19!
-
CCW 2019 war wieder bedeutender Branchentreffpunkt
Themen der 21. Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog in Berlin waren Customer Experience, digitale Transformation, KI und Ethik.
-
Geschäftsklimaindex fällt
ifo Geschäftsklimaindex mit schlechtestem Wert seit Dezember 2014. Indikatoren deuten auf ein Wirtschaftswachstum von 0,2 Prozent im 1. Quartal hin.
-
Innovators‘ Pitch geht in die dreizehnte Runde
Call for Applications für europaweiten Wettbewerb für Early Stage Startups.
-
Logimat endet mit über 60.000 Besuchern
Die Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, die inklusive der TradeWorld stattfand, stellte einen neuen Besucherrekord auf.
-
xpose360 setzt sich für queeres Projekt IDAHIT* ein
Die xpose360 unterstützt als Hauptsponsor 2019 den „Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- & Transphobie (IDAHIT*)“ am 17. Mai in Augsburg.
-
Babyboomer holen rasant bei Smartphones auf
Babyboomer verfügen über das größte Pro-Kopf-Einkommen. 81 Prozent, 25 Prozent mehr als 2016, der 55- bis 74-Jährigen besitzen ein Smartphone.
-
zenloop sammelt 5,2 Millionen Euro für Expansion ein
Nauta Capital und Piton Capital steigen in den Data-Driven Customer Experience Markt ein.
-
Von den Besten lernen: So optimieren Händler ihre Prozesse
Die aktuelle „E-Commerce-Versandstudie 2018“ von parcelLab kürt Douglas, MediaMarkt, AO, Zalando und Lidl zu den Siegern.
-
Jeder Dritte kann sich Chip-Implantat vorstellen
Digitalisierung: 32 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, ein Chip-Implantat zum Beispiel für die gesundheitliche Überwachung zu nutzen.
-
Spielzeughandel: Online-Anteil wächst rasant
Spielzeugkäufe im Internet machen Filialhändlern immer mehr Konkurrenz – Anteil verdoppelt sich seit 2011 von 20 auf 40 Prozent.
-
DDV hält Kelbers Pläne zur Entschärfung der DS-GVO für nicht ausreichend
Der DDV und seine Mitglieder begrüßen diese Pläne, sehen dies aber nur als einen ersten notwendigen Schritt.
-
„Majorel“ startet mit ambitionierter Wachstumsstrategie
Arvato CRM Solutions und die Customer Experience-Sparte der marokkanischen Saham Group firmieren unter neuem Namen.
-
E-Commerce-Branchenevent: Shopware Community Day 2019
Die shopware AG lädt am 23. Mai zum Shopware Community Day in Duisburg mit mehr als 2.500 erwarteten Besuchern.
-
webinale 2019 – Konferenz für digitale Professionals
Die webinale in Berlin präsentiert im Juni 2019 über 90 praxisnahe Vorträge für digitale Professionals, Trendsetter und Macher im World Wide Web.
-
Generation Z ist eine konservative Zielgruppe
Studie: Die ab 1996 Geborenen streben nach „traditionellen Werten“ wie Ordnung und Stabilität. Für sie soll Werbung authentisch und relevant sein.
-
Erstes Liferay Forum in der Schweiz
Am 21. März 2019 stehen im Folium Zürich Digitale Innovationen für erfolgreiche Unternehmen im Mittelpunkt.
-
Rheinbahn fährt weiterhin mit Jahns and Friends
Die Rheinbahn AG vertraut in Ihrer Kundenkommunikation auch im neuen Jahr auf die Erfahrung der Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG.
-
Best Brands 2019: Adidas, Lego, Lillet und Amazon ausgezeichnet
Zum 16. Mal wurden im Rahmen einer Gala in München die besten Marken Deutschlands gefeiert.