News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Plattformarbeit: frei, flexibel, ohne soziale Absicherung
Mehrheit der Plattformarbeiter schätzt ihre Art zu arbeiten, kritisiert aber die fehlende soziale Absicherung eines Normalarbeitsverhältnisses.
-
User offen für Bots im E-Commerce
Internetnutzer sehen in der Produktbestellung und Produktsuche die wichtigsten Anwendungsfälle für Chatbots.
-
Genesys ernennt Tony Bates zum CEO
Neuer Wachstums-erprobter Chef des führenden Anbieters für Customer-Experience-Lösungen setzt auf einen Ausbau der Führungsrolle im Cloud-Markt.
-
KI treibt Projektdienstleister-Nachfrage
95 Prozent der Großunternehmen rechnen mit wachsender Nachfrage nach IT-Dienstleistungsunternehmen und IT-Freelancern in den kommenden Jahren.
-
Die Jugend will Nachhaltigkeit und Gemeinschaft
Studie: 61 Prozent der Jugendlichen wünschen sich mehr umweltfreundliche und sozial gerechte Angebote, 76 Prozent stehen nicht auf Makellosigkeit.
-
Shopping Index: Digitaler Handel wächst weiter
12 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr – immer mehr Mobile-Shopping in kürzerer Zeit
-
Whitepaper: Melissa gibt Tipps zur Identitätsprüfung in Finanzinstituten
Anwendungsbetrug wird bis 2020 zu Verlusten von mehr als 2,7 Milliarden US-Dollar bei Kreditkarten- und Sichteinlagenkonten (DDA) in den USA führen.
-
Fast zwei Drittel glauben an persönliche Vorteile durch KI
Umfrage: 61 Prozent glauben, dass Künstliche Intelligenz ihnen künftig Vorteile bringen wird; nur 29 Prozent haben bei dem Thema Bedenken.
-
Niki Hall wird CMO bei Selligent
Selligent Marketing Cloud, ein globales Unternehmen für B2C-Marketing-Automatisierung, hat Niki Hall als Chief Marketing Officer an Bord geholt.
-
Konferenzprogramm der Affiliate Conference am 11.11.2019
Affiliate Conference: Alternative Trackingtechnologien und innovative Publisher-Modelle stehen im Blickpunkt des Konferenzprogramms
-
Konsumbarometer: Verbraucherstimmung kühlt ab
Der Ausblick auf die Verbraucherstimmung in den nächsten drei Monaten trübt sich im Mai deutlich ein.
-
XING SE startet mit deutlichem Wachstum ins Jahr 2019
Umsatz steigt 18 Prozent gegenüber Vorjahr. Mehr als eine halbe Million neue XING-Mitglieder im ersten Quartal.
-
Strategische Anleitung zum neuen Google Fullistic Ansatz
Mit dem neuen Google „Fullistic Ansatz“ folgt Google dem Trend, Werbetreibenden eine holistische Kampagnenerstellung und -steuerung zu ermöglichen.
-
Welchen Themen bewegen Führungskräfte im Callcenter und Service?
Welche Themen bewegen Führungskräfte im Callcenter und Kundenservice 2019?
-
Unerwünschte Werbung nervt am meisten
42 Prozent sagen in einer Umfrage, unerwünschte Werbung nach einem Online-Kauf sei die negativste Shopping-Erfahrung, gefolgt von Liefer-Verspätungen.
-
Online-Druck-Kollektion für die Gastronomie-Sommersaison
Online-Druckerei viaprinto bietet der Gastro- und Eventbranche ein großes Portfolio an Produkten von der Werbung bis zur Tafel für die Außensaison an.
-
B2B-Kommunikation: Aus für die Lead-Agenturen?
Studie: Zusammenarbeit zwischen B2B-Unternehmen und Agenturen wird auf Grund Digitalisierung und Inhouse-Lösungen schwieriger.
-
Arbeitgeber-Image: Lego, Lufthansa und Samsung schneiden am besten ab
Lego ist für die Deutschen der attraktivste Arbeitgeber und entscheidet im zweiten Jahr in Folge das YouGov BrandIndex Workforce Ranking für sich.
-
Philippe Starck lässt sein nächstes Meisterstück von Generativem Design entwerfen
Generatives Design bietet Designern eine Vielfalt an Design-Möglichkeiten, basierend auf Parametern wie Material, Produktionsprozessen und Kosten.
-
women&work: Über 2.000 offene Stellen
Über tausend Frauen haben sich für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche auf dem Messe-Kongress für Frauen women&work beworben.