News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutsche schenken Streaming-Inhalten am meisten Aufmerksamkeit
Mehrheit der Deutschen zeigt sich offen für werbefinanzierte Inhalte.
-
Treffen Sie uns auf der Marketplace Convention!
Am 24. und 25. Oktober findet die Marketplace Convention statt. Wir werden ebenfalls in Köln vor Ort sein.
-
Unzufriedene Kunden: Paketverluste im Jahresendgeschäft werden zum Problem für Retailer
42 Prozent der deutschen Verbraucher brechen Einkäufe aufgrund von Versandproblemen ab.
-
Recycling trägt deutlich zum nachhaltigen Wirtschaften bei
Neue Studie belegt: Konsequentes Recycling von Werkstoffen in einer Kreislaufwirtschaft trägt beträchtlich zum Klimaschutz bei.
-
Kaufkraft in Deutschland 2023: Hohe Inflation und (k)ein Ende in Sicht?
Gesamtkaufkraft in Deutschland steigt auf 2.175 Mrd. Euro. Kaufkraft je Einwohner liegt bei 25.903 Euro.
-
30 Prozent weniger Emissionen bis 2050 durch digitale Hebel und moderne Datenübertragung
Um die prognostizierten CO2-Einsparpotenziale zu heben, ist der Ausbau eines leistungsfähigen Ökosystems digitaler Infrastrukturen unerlässlich.
-
CRM-Lösungen im Urteil ihrer Anwender
CRM-Systeme und -Anbieter ernten viel Lob aber auch Kritik
-
Kommunen und Hochschulen setzen auf Papier mit dem Blauen Engel
Neuer Papieratlas im Bundesumweltministerium vorgestellt
-
Zeichen & Wunder setzt neue Maßstäbe für die BayWa Employer Brand
Die BayWa AG schreibt mit Tatkraft und Weitblick Geschichte – seit 100 Jahren.
-
Optimizely präsentiert das erste Marketing-Betriebssystem
Optimizely One bietet ein hohes Maß an Flexibilität durch einen KI-beschleunigten Workflow, der jede Phase des Marketing-Lebenszyklus unterstützt.
-
Stefan Mölling und Sven Thölen lösen Geschäftsführung bei RMS ab
Ab dem 01. März 2024 werden Sven Thölen und Stefan Mölling RMS gemeinsam als Co-CEOs leiten.
-
Unternehmen begegnen Fachkräftemangel mit Managed Services und treiben Digitalisierung voran
Managed Services fördern die digitale Transformation, die Flexibilität des Personalkörpers und die Konzentration auf das Kerngeschäft .
-
Geschäftsklima für Selbständige hellt sich auf
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich deutlich aufgehellt. Das ergibt die aktuelle ifo-Befragung für dieses Segment.
-
Handels-PR nutzt KI
Künstliche Intelligenz (KI) ist in der Arbeitswelt angekommen – so auch bei den PR-Verantwortlichen im Handel.
-
Kryptowährungen spielen für die deutsche Wirtschaft noch keine Rolle
Die deutsche Wirtschaft macht um Bitcoin, Ethereum & Co. bisher einen großen Bogen
-
Jeder zehnte Deutsche plant in diesem Jahr noch einen Kfz-Versicherungswechsel
Unter den potenziellen Kfz-Versicherungswechslern sind zwei von drei (66 Prozent) männlich.
-
Alfred Gerardi Gedächtnispreise des DDV gehen an Absolventinnen aus Deutschland und Österreich
Eine Jury unter der Leitung von Bernd Ambiel wählt die besten Abschlussarbeiten einmal im Jahr aus.
-
Genesys und Salesforce bringen KI-gestützte Lösung für Customer Experience und Relationship Management auf den Markt
Die weltweit führenden Anbieter von CCaaS und CRM erweitern ihre Partnerschaft, damit Unternehmen mehr Wert aus Daten und dem Einsatz von KI schöpfen.
-
Kleinanzeigen ist Biggest Buzz Mover im Oktober
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Transaktionsgeschehen in der Transport- und Logistikbranche stark rückläufig
Comeback transformativer Deals: Unternehmen tätigen Akquisitionen, um ihre Organisation an die großen Umbrüche der Branche anzupassen.