News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
KI ist zentraler Wegbereiter für die digitale Transformation
250 Mrd. Euro zusätzliche Bruttowertschöpfung durch Rechenzentrums-Nutzung. 5,9 Millionen Erwerbstätige hängen am Ökosystem digitaler Infrastrukturen.
-
Mapp AI Chat erleichtert Datenanalyse für Marketer
Neue, auf künstlicher Intelligenz basierende Funktion ermöglicht es Marketern, direkt mit ihren Daten zu interagieren und Trends zu identifizieren.
-
Patrick Brück wird neuer Head of Sales DACH bei Brevo
Die Einstellung von Brück als Head of Sales DACH unterstreicht den starken Wachstumskurs des CRM-Anbieters.
-
Laudert und forbeyond kooperieren für ganzheitliche Content Value Chain
Laudert und forbeyond kooperieren, um PIM und Content Automation zu optimieren und smarte Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln.
-
Mehr Deutsche bevorzugen E-Books
Insgesamt 4 von 10 Deutschen lesen digitale Bücher. Wer sie liest, schätzt die Verfügbarkeit – wer nicht, vermisst das Gefühl von Papier.
-
Umfrage zum Thema Digital Asset Management
Unternehmen haben Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit und der Bereitstellung von personalisierten visuellen Inhalten in großem Maßstab.
-
Akquisition: Optimizely übernimmt NetSpring
Kunden der Optimizely-Experimentation-Plattform profitieren dadurch von noch besseren Analyseleistungen.
-
Best of Content Marketing-Award 2024
Der BCM im Zeichen gesellschaftlicher Herausforderungen – erstmals vier Goldwürfel in einer Kategorie vergeben. 37x Gold und zwei Grands Prix.
-
Verbraucherstimmung setzt Abwärtstrend fort
Trotz leicht steigender Anschaffungsneigung bleibt der private Konsum schwach – ein Wachstumsimpuls für die Wirtschaft ist nicht in Sicht.
-
Airship: Mehr Agilität für Marken über alle Kanäle hinweg
Airship läutet eine neue Ära ein und stellt alle Funktionen seiner für Apps entwickelten Experience Platform nun auch im Web zur Verfügung.
-
35 Bronze-Gewinner beim Effie Germany 2024
2024 wurden 35 Effie Bronze Trophäen in 18 Kategorien vergeben, die meisten gingen an Jung von Matt für „Brand Image“ und „Activation“.
-
Datenschutz: Aufwand für Unternehmen nimmt zu
Künstliche Intelligenz stellt Datenschutz vor neue Herausforderungen. Jedes fünfte Unternehmen räumt Datenschutzverstöße ein.
-
Out of Home stärkt den "grünen" Media-Mix
Eine Analyse zur Effizienz von Out of Home zeigt, wie der Fachverband Außenwerbung und bynd den „Return on Environment“ (ROE) messen.
-
Digitalisierung durch Corona ausgebremst
Trotz höherer Ausgaben für Homeoffice und virtuelle Tools hat die Pandemie die Digitalisierung in Deutschland ausgebremst und Produktivität gehemmt.
-
Umsatz im E-Commerce stagniert
Onlinehandel im Umbruch: Minimaler Umsatzrückgang 2023, aber moderate Wachstumsprognose für die Zukunft.
-
Digitale Medien und Kinder: Bis 12 setzen die meisten Eltern Zeitlimits
Die Jüngsten dürfen im Schnitt täglich unter einer Stunde an Smartphone, Laptop und Co. sein, die Älteren zwei Stunden.
-
OMT 2024: Viel Know-How von Top-Experten
Ein rundum gelungenes Programm mit informativen und werbefreien Vorträgen von 22 Top-Profis.
-
5 Milliarden Euro: Einzelhandel profitiert vom Inlandstourismus
Urlauber gaben im Sommerurlaub in Deutschland 5 Milliarden Euro aus. Vor allem Lebensmittel, Gastronomie und Souvenirs waren beliebte Ausgabeposten.
-
Für Startups ist Elon Musk weiterhin Vorbild Nr. 1
Tesla-Gründer liegt vor Bill Gates, Mark Zuckerberg und Steven Jobs. Als erfolgreichstes Startup gilt OpenAI.
-
Nachhaltigkeit prägt Konsumverhalten
IDH-Konsumentenreport zeigt, dass nachhaltige Produkte für viele wichtiger werden, aber der Preis bleibt kaufentscheidend.