News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Individuelle Google Ads Kampagnen per Mausklick automatisiert erstellen und ausspielen
marcapo erweitert EasyOnline um Google Ads Modul
-
Verbände fordern längere Übergangsfrist für Kunststofftragetaschen-Verbot
Das vom Bundeskabinett verabschiedete Verbot geht aus Sicht von Handel und Handwerk deutlich über die zugrundeliegende EU-Richtlinie hinaus.
-
Die Zukunft des Third-Party-Cookies
BVDW forciert die Marktaufklärung zu alternativen technischen Ansätzen für zielgerichtete Werbung.
-
Handel investiert weiter in Energieeffizienz
Studie untersucht Energiemanagement im Einzelhandel.
-
Blockchain-Strategie gibt Aufbruchsignal
Deutschland hat Chance auf Vorreiterrolle bei der Blockchain-Technologie. Es fehlen aber noch zeitliche Roadmap und zentrale Koordinierung.
-
b.telligent erneut als Apteco Partner of the Year ausgezeichnet
Unternehmensberatung wird in London zum dritten Mal in sieben Jahren mit Award für gute Zusammenarbeit prämiert.
-
Servus Austria! dm setzt nun auch in Österreich auf oddity
Der Stuttgarter Standort der oddity Gruppe betreut dm bereits im elften Jahr und verantwortet die komplette digitale Kommunikation in Deutschland.
-
Programmatic in the 2020s: The era of advertisers
d3con feiert 2020 zehnjähriges Jubiläum. „Advertisers’Day“ im Millerntor-Stadion als neues Format am ersten Veranstaltungstag.
-
Die Hälfte aller europäischen Google Shopping Ads stammt von externen Quellen
Die Mehrheit der externen Google Shopping Ads in Europa kommt von Marketing-Agenturen.
-
Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media. Zahlreiche Ergebnisse belegen den positiven Einfluss von Sensorischem Marketing auf das Verhalten der Käufer.
-
Konsumklima legt leicht zu
Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im November wieder auf. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legen spürbar zu.
-
Empfehlungsmarketing via persönlicher Postkarte
Empfehlungsmarketing ist ein effektives Instrument der Neukundengewinnung und wird dennoch selten genutzt.
-
Black Friday, CyberWeek und Weihnachtsgeschäft
Der Onlinehandel und die Logistik sind gut für den virtuellen Weihnachtsbummel der deutschen Verbraucher vorbereitet.
-
Cognigy erhält sechs Millionen US-Dollar
Enterprise-Software-Hersteller für Self-Service-Automatisierungslösungen im Bereich Conversational AI hat die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen.
-
Bitkom will Rechtssicherheit für 5G-Netzausrüster
EU-weit einheitliches Vorgehen gefordert. Berg: „Kriterien müssen für alle gelten."
-
Wie und warum GKV-Versicherte ihre Krankenkasse wechseln
Studie untersucht Einflussfaktoren und Stationen der „Customer Journey“ beim Wechsel der Gesetzlichen Krankenversicherung.
-
Industrieunternehmen müssen in der Kommunikation umdenken
Strategisches Content-Marketing hilft deutschen Industrieunternehmen bei Neukundengewinnung, Kundenbindung und Stärkung der Marke.
-
Die Einreichungsphase für den MAX-Award 2020 startet
Insgesamt stehen 34 Kategorien zur Wahl, die das gesamte Spektrum des modernen Dialogmarketings aufzeigen.
-
69 Prozent der digitalen Medien werden im Jahr 2020 programmatisch sein
In Deutschland werden 63 Prozent der Investitionen in Online-Display-Werbung programmatisch eingekauft.
-
In New York bestellen – in Wanne-Eickel abholen
McDonald’s Deutschland bringt mit Kampagne zu „Mobile Order & Pay“den Times Square zum Leuchten