News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Steigende Bedeutung Afrikas als Handelspartner
Deutsche Unternehmen setzen vermehrt auf Afrika als Absatzmarkt und Produktionsstandort
-
Für drei Viertel der Verbraucher bedeutet der Online-Weihnachtseinkauf Frust
Der Umfrage zufolge plant mehr als ein Drittel (36 Prozent) der Befragten, dieses Jahr mehr für Weihnachtseinkäufe auszugeben als im letzten Jahr.
-
Mit Vollgas zu mehr Traffic und Awareness: Medienplattform Streetlife.ch setzt auf ad agents
ad agents begrüßt Streetlife.ch als Neukunden in der Schweiz.
-
PPWR: IK enttäuscht über verpasste Chancen beim Klimaschutz
Nach der Abstimmung über Änderungen an der EU-Verpackungsverordnung zeigt sich die IK enttäuscht über die kurzsichtigen Entscheidungen.
-
Digitalisierung: Knapp zwei Drittel der Deutschen unzufrieden
Fast zwei Drittel der Deutschen sind unzufrieden mit dem Stand der Digitalisierung in Deutschland.
-
PraxisTalk: Datenschutz in Marketing und Vertrieb
Beim PraxisTalk am 1.Dezember erfahren Sie, was Vertrieb- und Marketing-Teams beachten müssen, um beim Datenschutz auf der sicheren Seite zu sein.
-
Handel verbraucht weniger Energie
Die Handelsunternehmen stehen aufgrund der gesteckten Klimaziele und der aktuellen Energiekrise weiterhin vor großen Herausforderungen.
-
Generation 60+: Doch nicht so anfällig für Online-Betrug wie vermutet?
Mehrheit achtet auf Preise, Bewertungen und Datenschutz. Drei Tipps für die sichere Schnäppchenjagd.
-
Wie gelingt Veränderung? – Die fünf wichtigsten Erfolgsfaktoren
Es wird immer wichtiger, dass Unternehmen Veränderungsprozesse schnell und reibungslos umsetzen.
-
Mehr als ein Viertel der CFOs blickt pessimistisch auf die wirtschaftliche Entwicklung
Effizienz- und Qualitätsvorteile durch Automation und moderne Datentechnologie können vielfach nicht gehoben werden.
-
d3con 2024: Next stop - Programmatische Optimierung und Spezialisierung
Programmatic forciert Optimierung und Spezialisierung. Advertisers Day kürt kreative Best Cases mit dem „d3con Creation Award“.
-
Buy now, pay later: Zwei von drei Kunden finanzieren Kleinbeträge bis 500 Euro
Vor allem junge Konsumenten finanzieren mit Klarna und Co. Ratenkredite überwiegend für große Konsumwünsche.
-
Otto und Bonprix machen Mediaplus zur neuen Media-Agentur
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Hamburger Onlineshop noch stärker im Relevant Set seiner Zielgruppen zu verankern.
-
41 Prozent der Deutschen kaufen Dinge des täglichen Bedarfs beim Discounter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Bioladen oder doch lieber Discounter?“ zum Einkaufsverhalten der Dinge des täglichen Bedarfs.
-
CCV Quality Award: Verband prämierte im Rahmen seiner hochkarätigen Jahrestagung die Besten der Branche
Cognigy, die TripleS Manufaktur sowie Transcom & virtualQ – das sind die Gewinner des diesjährigen CCV Quality Award.
-
Unternehmensinvestitionen 2023: trotz Anstieg noch unter Vor-Corona-Niveau
Das Investitionsniveau vor Ausbruch der Corona-Pandemie liegt noch in einiger Ferne.
-
Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen schrumpfte im dritten Quartal um fünf Prozent
Gewinn sinkt sogar um 11 Prozent. Umsatzwachstum in Europa mit sechs Prozent am stärksten – Asien und Nordamerika im Minus
-
Einzelhandel als Digitalbranche
Politik soll Innovationen fördern und nicht durch Überregulierung verhindern
-
Großteil der Unternehmen will Homeoffice-Regeln beibehalten
Die meisten Unternehmen wollen aktuelle Homeoffice-Vereinbarungen behalten
-
Erzeugerpreise fallen
Rückgang der Erzeugerpreise Oktober 2023 um -11,0 Prozent gegenüber Oktober 2022