News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Herbst der Insolvenzen? 80% der Experten rechnen mit einem Anstieg zum Jahresende
Die Meinungen sind im Hinblick auf aktuelle Maßnahmen gespalten und auf zukünftige Entwicklung ehr pessimistisch gestimmt.
-
Top-1.000-Onlineshops: 50 Milliarden-Marke geknackt
Im vergangenen Jahr haben die 1.000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland 51,69 Mrd. Euro erwirtschaftet.
-
95% der Entscheider im Einzelhandel, glauben an ihre Innovation
87% der Einzelhändler sagen, dass Innovation durch die aktuelle Technologie in ihrem Unternehmen eingeschränkt wird.
-
Wie Banken und Versicherungen die Digitalisierung angehen
Kürzere Innovations- und Technologiezyklen sind große Herausforderung, ebenso wie Entwicklung digitaler Produkte.
-
Commerz Direktservice GmbH optimiert den Kundenservice mit Lösung von Genesys
Genesys verleiht der Commerz Direktservice GmbH den Customer Service Transformation Award für die Modernisierung des Kontaktcenters.
-
KI wird in Unternehmen viel seltener genutzt als gedacht
Vor allem personalisierte Werbung, Antworten auf Kundenanfragen und automatisierte Buchungen gelten als weit verbreitet.
-
Mobility-Branche im Umbruch
Entscheiderbefragung zeigt: Corona beschleunigt die Konsolidierung.
-
Empathie, Vertrauen und Insights im Mittelpunkt der neuen Vertriebsstrategien
Salesforce State of Sales Report: 75 Prozent der deutschen Vertriebsleute haben in Zeiten von COVID-19 neue Aufgaben übernommen.
-
Programmatic Advertising auf dem Vormarsch
Neue IAB Europe Studie zeigt – Umsatz mit Programmatic Advertising steigt um 23 Prozent.
-
Affiliate Marketing generiert jeden siebten Euro im E-Commerce
Laut einer neuen Erhebung der Fokusgruppe Affiliate Marketing generierte Affiliate Marketing im Jahr 2019 rund zehn Milliarden Euro Umsatz.
-
KulturInvest!-Kongress 2020 vom 25. bis 27. November in Potsdam
Der KulturInvest!-Kongress erhält kulturpolitischen Rückenwindund avanciert zum Kulturgipfel des Jahres 2020.
-
Kempf: „Wir müssen aus dem Krisenmodus in den Zukunftsmodus umschalten“
Der BDI fordert von der Bundesregierung mehr Anstrengungen für eine nachhaltige Stärkung des Industrie- und Investitionsstandorts Deutschland.
-
OMKB Speaker Drop
VC-Experte Sven Schmidt, Serienunternehmer Alex Graf und weitere Experten versprechen spannenden Input am 20. Oktober.
-
Deutsche kaufen wieder mehr Bier im Lebensmitteleinzelhandel
Getränkeabholmärkte werden während Corona zur beliebten Adresse: Deutsche kaufen dort acht Prozent mehr Bier und Biermixgetränke als im Vorjahr.
-
Halle Messe startet durch
Chance, Hochzeit und SaaleBAU werden vorbereitet.
-
Uniserv launcht Datenanalyse-Angebot „Smart Data Check“
Qualitätsbewertung des vorhandenen Datenbestands erleichtert Start in Datenmanagement-Projekte.
-
Süßes Druckerzeugnis - Schokolade aus dem 3-D-Drucker
Der 3-D-Drucker des Start-ups Cocoa Press kann Schokolade herstellen.
-
Neustart der Messewirtschaft ist gelungen
Im September zwölf Messen erfolgreich durchgeführt.
-
Was PR-Profis im Job wichtig ist
Trendmonitor 2020 zeigt: Mitarbeiter von Pressestellen und PR-Agenturen wünschen sich Autonomie am Arbeitsplatz.
-
Globale Studie "Datenschutzsensibilität der Verbraucher"
Breite Unwissenheit der Öffentlichkeit über die Nutzung ihrer Daten.